Unitymedia CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

Diskutiere CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; TV: Samsung UE40D5000 mit DVB-C und CI+ Modul. Den von Unitymedia mitgelieferten Receiver kann ich eigentlich nur als schlechten Witz ansehen. oO...
  • CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW) Beitrag #1

Talhawkins

Punkte Reaktionen
0
TV: Samsung UE40D5000 mit DVB-C und CI+ Modul.

Den von Unitymedia mitgelieferten Receiver kann ich eigentlich nur als schlechten Witz ansehen. oO
Wer kommt nur auf die Idee digitale Sender per SCART an ein digitalen TV weiter zu geben? :wand:

Wie auch immer, jetzt brauche ich noch ein funktionierendes CI-Modul für meine UM2 Smartkarte um das Ganze direkt am TV zu entschlüsseln. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem TV und ein CI-Modul funktionierend im Einsatz?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

• CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW) Beitrag #2
Das CI+ Modul von UM funzt 1A. Musst nur Aufpassen das Du auch die richtige Karte von UM hast.
Da werden eh gerade neue Karten ausgeliefert, da Nagra "aufgerüstet" wurde :)

PS: Wieso eigentlich via Scart ? Der HD Receiver und auch der HD Recorder von UM haben HDMI
Ausgänge - oder hast Du was anders gebucht bekommen ?

• CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW) Beitrag #3
Das CI+ Modul von UM funzt 1A. Musst nur Aufpassen das Du auch die richtige Karte von UM hast.
Da werden eh gerade neue Karten ausgeliefert, da Nagra "aufgerüstet" wurde :)
Danke! Hätte zwar lieber einen eigenen gekauft statt diesen zu mieten aber wichtiger ist eh die Funktion.
PS: Wieso eigentlich via Scart ? Der HD Receiver und auch der HD Recorder von UM haben HDMI
Ausgänge - oder hast Du was anders gebucht bekommen ?

Der Receiver ist ein Samsung DCB-B270G und hat außer RF in+out nur noch 2 SCART Ausgänge. Beim Vergleich der ÖR Sender die ja unverschlüsselt auch per TV Tuner zu empfangen sind, mit der Ausgabe des Receivers sagt alles. Da kann ich gleich die verschlüsselten Sender in der unverschlüsselten analogen Version nehmen. Viel schlechter sind die nicht.

Thema:

CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW)

CI-Modul für Samsung UE40D5000 (Unitymedia NRW) - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Unitymedia CI+ Modul seit 3 Wochen dauert die Entschlüsselung ewig ...: Hallo zusammen, habe bereits seit längerem ein Ci+ Modul mit Smartcard in meinem Sony TV im Einsatz. Seit 3 Wochen ca. muss ich nach jedem...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Oben