Unitymedia Alphacrypt oder UM CI Modul...?

Diskutiere Alphacrypt oder UM CI Modul...? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ja, draussen gibts auch gerade eine bessere Show als die im TV, Venus+Mond+Jupiter "am Stück" ...
  • Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #51
Ja, draussen gibts auch gerade eine bessere Show als die im TV, Venus+Mond+Jupiter "am Stück" ...

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #52
Moin!
Ist das wirklich so, dass ich mit dem UM Modul vor jeder FSK16 Sendung immer diesen "Kinderschutz-Code" eingeben muss? Ich könnte kotzen....
Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Dann zahl ich Miete für das UM Modul und weil ich nicht dauernd irgend ne PIN eingeben will, nutz ich dann wahrscheinlich trotzdem das ACC. Sehr geil.
Gibts hier jemanden, der ähnlich doof ist? :zwinker:

Das ist halt UM. :hirnbump:

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #53
@Horsty, aber gibts denn ne (bessere) Alternative zu UM, wenn man sich noch keine Schüssel anne Wand nageln will...?
Sind die bei Kabel Deutschland denn auch so.... komisch?

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #54
Keine Ahnung wie das bei KD ist. Das Problem ist halt dass man nicht die große Wahl hat. Es gibt hier nur einen Kabelanbieter, und wenn der Vermieter nicht damit einverstanden ist dass du dir eine Schüssel an die Wand nagelst bist du auf Gedeih und Verderb dem einen Anbieter ausgeliefert der mit dir machen kann was er will.

Demensprechend ist auch der "Service" - Friss oder Stirb. Entweder beahlst du doppelt udn dreifach um etwas nutzen zu können (Digital Anschluss + Extra Hardware) und lässt dich wie ein Dreijähriger bevormunden, oder du verzichtest. Die Wahl einen anderen Anbieter hast du nicht.

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #55
Es gibt noch IPTV. Da ist die Restriktion auf Anbieterhardware aber noch schlimmer, da nicht umgehbar. Gängelungen sind da sicherlich auch Problemlos möglich, ob sie eingesetzt werden, weiß ich nicht.

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #56
Derzeit weiss ich, dass es keine Spulsperren gibt. Aber wohl auch nicht für immer. Ich wandel im Sommer meinen Entertain Vertrag zum Standard VDSL Vertrag, weil SKY gänzlich fehlt, die Hardware das letzte ist, das Ding voller Gängelungen ist. Es ist wirklich schade, wie wenig die Telekom aus dem Konzept gemacht hat.

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #57
So,
es ist nun April,
hat irgendwer hier Probleme mit einer UM02+HD Option in einem AC ?

• Alphacrypt oder UM CI Modul...? Beitrag #58
Wer noch ein AC Light zum Schnäppchenpreis braucht.... :pcfreak:
http://www.ebay.de/itm/AlphaCrypt-Light-Common-Interface-CI-Modul-Mascom-Digital-Sat-Kabel-Receiver-/350492240594?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D7688100702555273694

Thema:

Alphacrypt oder UM CI Modul...?

Alphacrypt oder UM CI Modul...? - Ähnliche Themen

Unitymedia Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?: Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...
Unitymedia Unitymedia TV bestellen, aber welches Paket: Hallo zusammen, ich würde gerne das TV Angebot von Unitymedia in Anspruch nehmen. Ich weiß aber nicht genau welche Paket ich genau Buchen muss um...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?: hi ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard...
Oben