Unitymedia Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar

Diskutiere Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Möchte mir die Soundbar von Yamaha (YAS-101) zulegen um die immer auftretenden Lautstärkeunterschiede beim Umschalten der Sender , sowie die...
  • Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #1

lightmaker

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir die Soundbar von Yamaha (YAS-101) zulegen um die immer auftretenden Lautstärkeunterschiede beim Umschalten der Sender , sowie die nervenden Lautstärkeanhebungen beim Anfang von Werbeblöcke vermeiden.
Hat jemand eine Ahnung ob die Soundbar direkt am HD Rekorder oder am TV anschzuschliessen ist .Hat jemand Erfahrungswerte ??
Danke ..

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #2
Persönlich finde ich, dass Soundbars rausgeschmissenes Geld sind und warum eine solche dein Problem lösen sollte wüsste ich auch nicht.

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #3
hallo
manche tv haben so eine automatische lautstärke anpassung.bei mir heißt das lautstärkeivellierung.
und hat man nicht sogar noch eine extra FB bei solchen soundbar.da wirst du beim umschalten auch regeln müssen.
gruss kalle

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #4
Da die Soundbar über optische Eingänge verfügt,
solltest Du auch diesen nutzen.

Ich halte auch nichts von Soundbars.
Wir haben hier eine 5.1 DTS Anlage von Sony mit 1000 Watt Gesamtleistung,
aktivem Downforce Subwoofer etc.

Eine Soundbar ist dagegen nur ein Behelf.

Dein Problem mit der erhöhten Lautstärke bei der Werbung wirst Du damit auch nicht lösen,
wie oxygen schon erwähnt hat.

Die Sendungen in HD werden immer in Dolby 5.1 ausgestrahlt und wirken akustisch
grundsätzlich erstmal leiser,so das man meistens die Lautstärke erhöht,wird dann Werbung eingeblendet
knallt das natürlich richtig rein.

Imho und meine Erfahrungen,da wird es natürlich auch andere Meinungen zu geben.
Und nun....

Gruß
Jessica :winken:

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #5
Man kann diesem durch Dynamikkompression begegnen, bei den Onkyos heisst es "Night Mode" was auf den Mehrkanalsound angewendet wird, das geht natürlich auf Kosten der Klangdynamik.

Ps.
die Sony AVRs reißen einen, anders als deren bessere Fernseher, nicht wirklich vom Hocker...

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #6
Also mein Sony AVR Hat die Option Auto Vol. und ich habe keine Probleme mit der Lautstärke in den Werbeblöcken (Wechsel von DD5.1 auf 2.0) :zwinker:

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #7
  • Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #8
hallo
hier ist eigentlich alles schlecht,solang man keinen 60 zoll Plasma eine Dreambox und einen AV Verstärker ab 2000 Euro hat.

gruss kalle

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #9
Mach dich locker. Sony baut top Fernseher, den AVRs geht was die Pegelfestigkeit angeht leider schnell die Puste aus. Plasma habe ich auch nicht.

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #10
hallo
Ich zitiere hier niemand und spreche auch keinen direkt mit namen an.Ich gebe nur meine Meinung wieder.und wenn sich irgend jemand angesprochen fühlt.so ist das seine sache.
gruss kalle

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #11
Ist ja gut, ich finde lediglich, daß Dinge benannt werden können/sollen/müssen. Ich spare dabei auch nicht mit Gemecker. Ich habe schon viel gesehen und getestet. Persönlich ist davon nichts gemeint, außer der bitte, daß du auch mal die Shift Taste deiner Tastatur benutzen könntest ;-). Es würde deine Beiträge deutlich lesbarer machen wenn du einbischen auf die Rechtschreibung achten würdest. Deine Beiträge sind doch sonst OK.

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #12
ei
also .ich hatte noch nie ein Problem da mit ob einer Gross oder klein schreibt.und den duden werde ich mir jetzt nicht neben den pc legen.ich habe weder studiert oder arbeite ich im büro.geschweige den habe ich bis vor 1 jahr ein PC bedient.
also leben und leben lassen.
gruss kalle

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #13
Ist schon OK Kalle.
Ich habe bislang immer verstanden was Du meinst.
Es muss ja keiner lesen.
Da werden hier Beiträge geschrieben,die zwar jede Rechtschreibung und Grammatik Prüfung bestehen,
jedoch vom Inhalt nichtssagend sind. :zwinker:

Gruß
Jessica

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #14
hallo
GENAU.einen halben Roman schreiben.für das man, 2 Sätze braucht.Und wenn ich die anzahl an Beiträgen sehe,die manche hier schon geschrieben habe frag ich mich manchmal.ob die kein anderes Hobby haben.Ach ja und dann darf,natürlich in der Signatur aber auch kein gerät und jedes kabel fehlen.Ganz schlimm im Humax und Kathrein Forum.
gruss kalle mit der kelle

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #15
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferdchen, denn erstens ist Groß und Kleinschreibung, sowie korrekte Satzzeichengebung hier Gang und Gäbe und dient der besseren Lesbar - und Verständlichkeit ungemein und zweitens sind wir hier nicht in einem Chat. Drittens muß falsche Rechtschreibung nicht auch noch unterstützt und als normal hingestellt werden und viertens liegst du mit knapp 5 Beiträgen pro Tag im vorderen Bereich. So viel dazu und jetzt können wir wieder zur Tagesordnung zurückkehren. :zwinker:

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #16
Da es ja nicht mehr um die Soundbar geht!

Treffen sich 2 Schüler.

Sagt der eine zum anderen: "Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?"

Sagt der andere: "Nein, ich bin Linkshänder!"

Zur Rechtschreibreform - neue Schreibweise für das Wort Pen.s:

Bis 40 Jahre wird Pen.s mit hartem "P" geschrieben, zwischen 40 und 60 Jahren mit weichem "B" und ab 60 Jahren klein…

und zum Schluss, meine Soundbar hat einen spitzen Sound! :super:

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #17
und zum Schluss, meine Soundbar hat einen spitzen Sound! :super:

;-)
Ist ja die Haupsache, daß es dem Käufer mundet.
Vielleicht kannst du ja für den Threadersteller auch sagen welche Soundbar das ist, ich weiss nicht ob er noch dran interessiert ist...

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #18
  • Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #19
Wenn die Alternative heisst die internen Lautsprecher des TV zu nutzen dann ist die Soundbar sicher die bessere Wahl.
Für den Threadersteller: falls du in diese Richtung gehst, dann gehört der HDMI Ausgang des Receivers in die Soundbar, von da aus geht es in den TV. Unterstützt diese Soundbar HDMI CEC ?

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #20

Treffen sich 2 Schüler.

Sagt der eine zum anderen: "Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?"

Bis 40 Jahre wird Pen.s mit hartem "P" geschrieben, zwischen 40 und 60 Jahren mit weichem "B" und ab 60 Jahren klein…
guht su wisen dan kahn mann dier ja auch imer soo anworten macht jah nix :smile:

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #21
Wenn die Alternative heisst die internen Lautsprecher des TV zu nutzen dann ist die Soundbar sicher die bessere Wahl.
Für den Threadersteller: falls du in diese Richtung gehst, dann gehört der HDMI Ausgang des Receivers in die Soundbar, von da aus geht es in den TV. Unterstützt diese Soundbar HDMI CEC ?

Also, der HD-Recorder wird durch die Soundbar durchgeschleift (ohne irgendwelche Bild- oder Tonverluste)! Eingang HDMI (HD Recorder), Ausgang HDMI an TV

Zu der Frage: Consumer Electronics Control
Ja!

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #22

Treffen sich 2 Schüler.

guht su wisen dan kahn mann dier ja auch imer soo anworten macht jah nix :smile:

:kratz: :confused: Ei gute wie!?

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #23
Zu der Frage: Consumer Electronics Control
Ja!

Dann sollte der Nutzer, bis auf den besseren Klang, auch nicht merken, daß da ein zusätzliches Gerät dranhängt. Zumindest wenn CEC auf den Geräten halbwegs standardgemäß implementiert ist.

• Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar Beitrag #24
Hehe, Rechtschreibung ist cool!

Thema:

Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar

Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Unitymedia HDD-Rekorder scheint Signalqualität auszubremsen: Nachdem ich auf einigen HD-Sendern (und nur dort) gelegentliche Klötzchenbildung und Tonausfall (etwa 3- Sekunden lang) hatte, wechselte ich die...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Oben