Unitymedia Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD

Diskutiere Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich hab ein Problem mit folgender Komination: CI-Modul: AlphaCrypt Classic Smartcard: UM01 Receiver: Vantage HD 8000C (kein CI+) Alle...
  • Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD Beitrag #1

imp

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit folgender Komination:

CI-Modul: AlphaCrypt Classic
Smartcard: UM01
Receiver: Vantage HD 8000C (kein CI+)

Alle öffentlich rechtlichen Sender kann ich gucken (auch in HD).
Die privaten Sender kann ich nicht gucken (Programm ist verschlüsselt). Für die HD-Programm ist mir das klar, aber die SD-Programme müßten doch offen sein (das würde mir auch erstmal reichen). In meinem alten Topfield 5200 PVRc funktioniert das mit dem o.g. CI-Modul und der Smartcard einwandfrei.

Warum funktioniert das nicht? Kann mir jemand einen Tip geben?

• Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD Beitrag #2
Re: Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in

<t>Was ist bei dir bei der Dbox kompatibilität im AC Expert Menü auf dem Vantage eingestellt ? Ich hatte das besagte Modul jahrelang völlig problemfrei mit der UM02 im 7100C im Einsatz.</t>

• Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD Beitrag #3

<r><B><s></s>Problem ist gelöst. <e></e></B><br/>
<br/>
Als ich den Receiver heute angeschaltet habe, hat die Entschlüsselung plötzlich funktioniert. Habe nichts verändert.<br/>
<br/>
Zunächst gab es noch viele Aussetzer bei den verschlüsselten Sendern. Da die Signlqualität schlecht war (50%) und insbes. auch sehr stark geschwankt hat, habe ich dann noch das Antennekabel getauscht. Seitdem habe ich 99% und keine Aussetzer mehr.<br/>
<br/>
Ich vermute, dass die Signalqualität auch die Ursache dafür war, dass die Entschlüsselung zunächst garnicht funktioniert hat.</r>

• Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD Beitrag #4

<t>Danke für die Info, dann ist ja alles klar!</t>

Thema:

Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD

Vantage8000C+AlphaCryptClassic+UM01 -> keine privaten in SD - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben