• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen

Diskutiere Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit zwei Tagen habe ich bei fast allen privaten Programmen massive Blockartefakte und Bildaussetzer, die öffentlich-rechtlichen sind alle i.O...
  • Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen Beitrag #1

gnillo

Punkte Reaktionen
0
Seit zwei Tagen habe ich bei fast allen privaten Programmen massive Blockartefakte und Bildaussetzer, die öffentlich-rechtlichen sind alle i.O.
Habe eine Störungsmeldung an Unitymedia geschickt und natürlich noch keine Antwort (und ob die jemals kommt, wage ich bei dem Service auch zu bezweifeln).

Meine alte Röhre läuft an einem TechniSat UM-K1.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?

• Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen Beitrag #2
Re: Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Program

<t>Warten. Und den unterschied zwischen Artefakten und Blockbildung / Bildaussetzern lernen.</t>

• Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen Beitrag #3

<r>Warten? Aufs Christkind oder was? <br/>
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was Du sagen willst! Ich vermute einfach nichts <E>;)</E></r>

• Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen Beitrag #4

<r>Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der begriff Artefakte falsch ist, wenn du eine Störung meinst. Artefakte sind normal bei einem MPEG-Signal. Aussetzer und Blockblidung dagegen nicht <E>:zwinker:</E> .<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?<e>
</e></QUOTE>
Noch mal eine Störung melden, und zwar telefonisch.<br/>
"Habe eine Störungsmeldung an Unitymedia geschickt" hört sich so an, als ob das per E-Mail oder gar Post passiert wäre. Da kann man bei UM auf eine Reaktion in der Regel in der Tat bis auf das (übernächste) Christkind warten.</r>

Thema:

Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen

Blockartefakte/Bildaussetzer bei verschlüsselten Programmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben