- HD mit Alphacrypt Beitrag #26
Moses
Wo bekommst du denn diese Qualität zu diesem Preis? Der Rekorder wird von vielen sehr geschätzt und der HD Receiver ebenso. Also, welche Alternativen schlägst du vor?
Die Möglichkeit selber zu wählen welche Hardware man benutzt. Eine die keine Gängelfunktionen aufweist, die nicht verhindert dass man vorspult, die einen nicht dazu zwingt alle Nase lang de Jungendschutzpin neu einzugeben. Wenn jemand mit dem UM-Zeug glücklich ist soll er es meinetwegen verwenden. Aber wenn ich was anderes verwenden will, z.B. den eingebauten DVB-C Tuner meines Fernsehers, will ich nicht per Zwang davon abgehalten werden.
Eine Hardware, die dich nicht ständig nach dem Jugendschutzpin fragt, darf UM dir nicht anbieten. Fertig.
Außerdem kannst du ein CI+ Modul mieten und den DVB-C Tuner des TVs nutzen, von "Zwang" zu reden ist da doch etwas übertrieben.
Und dass die Gängelfunktionen nachdem HD+ erfolgreich gestartet ist, nicht mehr weg gehen werden, war ja wohl auch klar... da wird dir in den nächsten Jahren auch kein Betreiber mehr was ohne die Funktionen verkaufen/vermieten können.