Unitymedia Animax Bildformat

Diskutiere Animax Bildformat im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, Animax strahlt ja seit längerer Zeit in 16:9 aus. So richtig klappen tut das aber nicht. Manche Sendungen sind nur 4:3 (was ja völlig OK...
  • Animax Bildformat Beitrag #1

goregod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Animax strahlt ja seit längerer Zeit in 16:9 aus. So richtig klappen tut das aber nicht.

Manche Sendungen sind nur 4:3 (was ja völlig OK ist, wenn sie so produziert wurden).
Manche Sendungen sind in 4:3 mit schwarzen Balken oben und untern (also kompletter Rand bei 16:9)
Es kommt auch mal vor, dass innerhalb einer Sendung das Format von 4:3 auf 16:9 wechselt oder dass in ein und der selben Serie eine Folge in 16:9 ist, die nächste in 4:3 und die übernächste wieder 16:9.

Liegen die Probleme bei der Einspeisung über Unitymedia oder treten die Probleme auch z.B. bei Sky Welt Extra über Sat auf?

Viele Grüße
Goregod

• Animax Bildformat Beitrag #2
Wenn du mir Beispiele für solche Sendungen nennen kannst und wann die kommen, kann ich das mal überprüfen.

Thema:

Animax Bildformat

Animax Bildformat - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia verzerrte Bilder Filderstadt / Stuttgart: Ich habe auf fast allen Kanälen verzerrte Bilder. D. h. die Bilder sind irgendwie nach oben verzogen, dadurch erscheinen Personen in die Länge...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Bildformat CCTV News: Das Programm CCTV News hat sein Bildformat vor einigen Wochen von 4:3 auf 16:9 umgestellt, aber das Signal erzählt meinem Fernseher immer noch, es...
Unitymedia 4:3 Sendungen ohne Formatinfo in Bochum bei SD-Sendern: Hallo, seit ein paar Wochen bekommt mein 16:9-TV bei SD-Sendern kein Infosignal mehr, wenn eine 4:3 Sendung läuft! Es müssten eigentlich seitlich...
Oben