- Kann bestimmte Webseite nicht aufrufen Beitrag #1
kesandal
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich eine Webseite welche ich u.a betreibe nicht öffnen kann.
(Die URL kann ich gerne auf Anfrage per PN nennen, möchte die jedoch nicht unnötig online stellen).
Das Problem scheint jedoch nur von meinem Anschluss aus zu bestehen.
3 PCs im Lan und auch mein Android Handy können auf die Seite nicht zugreifen.
Den Hostingprovider habe ich kontaktiert und eine ausführliche Antwort erhalten:
Soweit so "gut"...
Also habe ich mich an Unitymedia gewandt und das Ticket weitergeleitet.
Antwort:
Klasse.
Hat jemand von Euch noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ich bin definitiv davon überzeugt, dass ich hier nichts an meinen Rechnern geblockt habe.
Ein reconnect der Fritzbox brachte nichts.
Meine letzte Idee war es noch per neuer IP einen Seitenaufruf zu probieren. Aber trotz allen Anstrengungen blieb die IP gleich.
Gruß
Kesandal
ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich eine Webseite welche ich u.a betreibe nicht öffnen kann.
(Die URL kann ich gerne auf Anfrage per PN nennen, möchte die jedoch nicht unnötig online stellen).
Das Problem scheint jedoch nur von meinem Anschluss aus zu bestehen.
3 PCs im Lan und auch mein Android Handy können auf die Seite nicht zugreifen.
Den Hostingprovider habe ich kontaktiert und eine ausführliche Antwort erhalten:
Als erste mal habe ich vom Betreffenden Server aus ein traceroute gestartet auf ihre Quell-IP Addresse welcher in Ihrem traceroute ersichtlich ist. Offenbar ist ihr Internetanschluss bei UnityMedia.
...
- Dieser Traceroute ist erfolgreich
ausserdem habe ich versucht, ihr IP addresse anzupingen.
- Dieser Pingtest war erfolgreich
Als weiteres habe ich Interroute, welche hier im Traceroute auch in der Rückrichtung als Upstream genutzt wird, gebeten Ihre Website aufzurufen.
- Interroute bestätigt erfolgreiches Aufrufen ihrer Website
Ausserdem habe ich Interroute darum gebeten, Ihren und meinen Server anzupingen.
- Interroute bestätigt erfolgreiche Kontaktaufnahme mit beiden Endpunkten
Ausserdem habe ich mich auf meinem Privatrechner zu hause, welcher hinter dem anderen Upstream-Provider hängt, eingeloggt und ein traceroute auf Ihre Website gemacht
Dieser Test kommt identisch wie bei Ihnen, trotzdem kann ich die Website aufrufen. Somit ist der direkte Kausalzusammenhang zwischen abgeblocktem Traceroute und einem Nicht-aufrufen-können Ihrer Website ausgeschlossen - auch Interroute hat die Website getestet, und auch bei Interroute ist das Traceroute identisch (es endet am Rand unseres Netzwerkes)
Danach habe ich den Server, auf welcher Ihre Website läuft
Ebenfalls erfolgreich
Wieso jetzt dieser Abbruch der Traceroute am Rand unseres Netzwerkes? Dies hat zwei Gründe
1) Traceroute verrät sehr viel über den Aufbau eines Netzwerkes. Um dies ein wenig einzudämmen und Angreifern nicht gleich nackt gegenüber zu stehen, filtern wir deswegen Traceroute am Rande des Netzwerkes aus.
2) Traceroute funktioniert technisch anders als ein einfacher Ping - Ping Pakete lassen wir selbstverständlich jeweils zu!
Hiermit kann ich ausschliessen, dass das Problem auf unserer Seite liegen kann, und empfehle Ihnen mit Unitymedia direkt Kontakt aufzunehmen.
Soweit so "gut"...
Also habe ich mich an Unitymedia gewandt und das Ticket weitergeleitet.
Antwort:
wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen.
Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen.
Sie erreichen diesen unter der Rufnummer: 0900/11 111 30 (Mo-Fr 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig).
Klasse.
Hat jemand von Euch noch eine Idee woran es liegen könnte?
Ich bin definitiv davon überzeugt, dass ich hier nichts an meinen Rechnern geblockt habe.
Ein reconnect der Fritzbox brachte nichts.
Meine letzte Idee war es noch per neuer IP einen Seitenaufruf zu probieren. Aber trotz allen Anstrengungen blieb die IP gleich.
Gruß
Kesandal