Unitymedia Unitymedia HD Recorder

Diskutiere Unitymedia HD Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Klar kann der was machen... Zügig ein Austauschgerät vorbeibringen. So wie bei mir im Herbst 2011 geschehen und so wie es sich m.E. auch gehört...
  • Unitymedia HD Recorder Beitrag #26
Hallo!

Nachdem mein HD recorder am Samstag, 5 Minuten vor dem Ende des Spiels Deutschland : Portugal, mit einem "kritischen Festplatten Fehler" verendet ist, habe ich heute morgen die Hotline angerufen und die wollten mir eine neue Box bis Freitag zusenden.

Nachdem ich ein wenig lauter wurde (6te Box in nichtmal zwei jahren) versprach man mir einen Techniker zu schicken, was bisher immer der Fall war. Ist das jetzt so üblich keine Techniker mehr raus zu schicken?

Denen ist wohl doch ein wenig peinlich, dass die sich so einen Schrott aus der Ukraine haben andrehen lassen und wissen genau, dass da ein Techniker nichts machen kann.

Klar kann der was machen... Zügig ein Austauschgerät vorbeibringen. So wie bei mir im Herbst 2011 geschehen und so wie es sich m.E. auch gehört. Mir ging Samstag-Abends die Box defekt und Montagmorgen 9 Uhr stand der Techniker mit dem neuen Gerät auf der Matte. Die Störungsmeldung habe ich Sonntags aufgegeben. :zwinker:

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #27
...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #28
...meinste das rechnet sich einen Techniker als Postboten nutzen. :zwinker:

Meinste das interessiert mich als Kunden?
Ich hatte drauf bestanden und es hat anstandslos geklappt. Alles eine Frage der "richtigen" Eskalation ^^

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #29
Da kann ich Örni nur beipflichten. Nach dem wir eine "Deeskalationsrunde" mit der Unityhotline hatten und dem "Feldmanagement" kam bei uns die Box ins Haus mit einer größeren und anscheinend fehlerfreien Festplatte. Scheint mir so als wäre es nur eine Frage der Zeit bis die 320er Geräte die Grätsche machen.

Wortlaut der Technik beim Termin der Box Nummer 4: "Ich hatte schon bedenken Sie erneut wegen eines Termins anzurufen." Wobei der Techniker auch mit der Nummer 4 gleich wieder gehen durfte und gegen eine mit anderer Festplatte aus seinem "Service-Post Mobil" tauschen musste. Denn eine Nagelneue Originalverpackte machte nach 5 Minuten ebenfalls ende. Dies verwunderte zwar den "Messtechniker" aber seither haben wir ruhe mit dem Ding erst einmal. Wir sprachen abgesehen davon, das 320GB Problem gleich bei der Deeskalation an. :D

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #30
... ja ist Schrott aus der Ukraine, defekte B-Ware als Festplatten eingebaut.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #31
Leider ist niemand in der Lage durch ordentliches Briefing das bereit Monate bekannte Problem zu beheben, in dem man einen "Rückruf" auslöst, geschweige denn Mitarbeiter darauf vorbereitet. Nun ja beim 4. Techniker war auch dann der Sub bereit ein Refu-Gerät hinzustellen. Nach dem er "vermessen" hatte. Dabei muss auch klar gesagt werden dass sich die Sub´s zur Wurst machen und nicht vom Kunden ernst genommen werden.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #32
hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #33
Von Umbauten habe ich schon gehört. Ob sich das so einfach machen lässt?

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #34
hallo
Meiner ist jetzt 17 Monate alt,und davon 4 Monate mit einer 1TB Platte drin.Und der Recorder läuft Fehlerfrei.
Letzter und einziger Sendersuchlauf am 14.01.2011. :super:
gruss kalle

...wenn das die einzige Möglichkeit iss.

Im Übrigen macht der Rekorder Senderupdates selbstständig! :D

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #35
hallo
Wollte ich damit auch ausdrücken,die Neuen Sender sind ja auch Automatisch in der Gesamtliste.Und nicht bei jeder Kleinsten Störung,Werkseinstellung usw machen.
Das mit der Festplatte ist einfach,und wenn man ihn mal auf hat.Kann man ihn auch gleich mal innen Entstauben.
gruss kalle

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #36
Hallo!

nachdem ich dem Hotliner klar gemacht hatte, daß ich keinen Austausch per GLS möchte (ja, schließlich zahle ich genug an UM und das seit Jahren), dachte ich ich bekäme in Kürze eine SMS vom Subunternehmer so wie das bisher immer der Fall war.

Nach zwei Stunden immer noch nichts!

Also habe ich noch mal angerufen und die Dame am Telefon meinte in meinem Fall stände nix von Techniker - die Box ginge noch heute per GLS raus...

Ich habe ihr dann (wohl mit hochrotem Kopf - kann mich ja nicht sehen ;) ) erklärt, dass es so nicht sein kann!

Prompt kam eine halbe Stunde später eine SMS von Suratec, daß man sich mit mir in Verbindung setzten wird wegen Terminvereinbarung...

Das kann doch nicht sein, daß man meint man könnte seine Kunden so dermaßen verarschen? Die Hardware alleine ist ja schon ein Witz aber der Service wird immer unterirdischer.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #37
Gestern wollte der HD-Recorder meine Festplatte formatieren (alle Aufnahmen wären weg gewesen). Hab zum Glück nicht bestätigt sondern kurz den Strom weggenommen und neu gestartet. Danach lief er ohne Probleme.

UM sollte irgendwie die Möglichkeit eines Backups für die Aufnahmen anbieten, wenn die Teile schon so buggy sind.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #38
..... wenn die Teile schon so buggy sind.

Ich hatte vor kurzen bei Technotrend eine Anfrage, ob es für den C834 einen Nachfolger mit Twintuner gäben könnte. Bei der Antwort konnte man zwischen den Zeilen lesen, das eine solche Entwicklung nicht weiterverfolgt werde, da kein Interresse (von Unitymedia*) besteht.
Ich denke mal, das Gerät aus Deutschland war Unity 10 Euro zu teuer, nun haben Wir den Mist aus der Ukraine am Hals.

mfg

*stand nicht da, könnte man sich aber denken

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #39
^^Ach was... gute russische Technik. So gut wie in Tschernobyl, hat ja auch funktioniert... fast!^^

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #40
Hallo zusammen

ich habe den Recorder seit einer Woche und folgendes Problem.

Bei aufgenommenen Sendungen HD Sendern habe ich teilweise Klötzchenbildung und Tonstörungen.
Aber nur bei den Aufnahmen. Livebild ist absolut Top ohne die geringsten Störungen.

Die ersten beiden Aufnahmen, die ich getätigt hatte, waren auch noch ok.

Wenn ich während der Recorder an ist, direkt auf aufnehmen gehe, ist die Aufnahme auch OK.

Im Prinzip immer Fehler bei programmierten Aufnahmen und Recorder in Standby....

Veilleicht schon mal jemand dieses Problem gehabt und Tipps für abschaffung des Problems?

Danke im vorraus....

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #41
Hi,hatte Ich auch schon einmal gehabt ,bei einer Pro7 Aufnahme.weiss der Geier was das war auf jeden Fall nicht anzuschauen.sonst läuft alles top wie gesagt bisher nur einmal war dieses Problem bei mir.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #42
Hi,

hab den HD-Rekorder jetzt seit über 1,5 Jahren und bin prinzipiell zufrieden.
Bild- und Tonqalität sind sehr gut.

Allerdings ist mir nach dem letzten Update aufgefallen, dass die Spulfunktion teilweise sehr ruckelt und auch der Receiver insgesamt träger auf Eingaben per FB reagiert.

Nachdem ich eine HDD_Fehlermeldung hatte, hab ich die Scanfunktion der HDD durchführen lassen, jetzt ists etwas besser. jedoch frage ich mich, ob die HDD nun fehlerhaft ist, oder lediglich nur im Datensatz einen Fehler hatte.

Generell würde ich den Recorder gern einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich denke, dass dann meine Aufnahmen weg sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #43
Das mit dem Ruckeln und dem trägen Reagieren kann ich nur bestätigen.
Ist schon mächtig nervig!!! :wut:
Gruß
Frank

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #44
Gibt es eine Möglichkeit, die Box zurückzusetzen, ohne die Aufnahmen zu verlieren?

Hat die Box eine Logfunktion was Fehler angeht?

Herzliche Grüße
Micha

Warum sollten die Aufnahmen weg sein, nur formatieren wäre schlecht! :smile:

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #45
Habe jetzt herausgefunden, das das Problem mit den Aufnahmen nur bei den Sky HD Sendern auftritt.

Wenn die Aufnahme aus dem Standby heraus beginnt, starke Klötzchenbildung und Tonstörungen.

Aufnahme wenn der Rekorder an ist, alles ok...

Echt eigenartig....

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #46
Hat von euch jemand den UM-HD-Recorder per Scart an einen DVD-Rekorder angeschlossen? In einem Nachbarthread war vor einigen Monaten von einer plötzlichen Kopierschutzsperre selbst bei ARD & Co. zu lesen. Danach gab es dazu aber keine Kommentare mehr.

Weiß jemand, ob diese Sperre noch besteht, und ob man sie ggf. mit einem klassischen Macrovisions-Kopierschutz-Dekoder aushebeln kann?

P.S.: Ich bin mir übrigens bewusst, dass über Scart keine HD-Qualität erzielt werden kann und zum hochwertigen Archivieren Geräte mit externen Festplatten die bessere Wahl sein könnten. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte!

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #47
Nun habe auch ich mir heute den UM HD Recorder bestellt. Der alte TT-micro 274 Receiver war ja vor allem was die Bildanpassung angeht eine Katastrophe. Außerdem konnte ich dort nichts aufnehmen. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesem Thread durchlese, wird mir bei den ganzen Problemen rund um den HD Recorder ja schon schwindelig. Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis der Recorder zugeschickt wurde?

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #48
wenn er verfügbar ist, und das ist zZt der Fall dauert es 4 Werktage.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #49
Dann wird er also wohl am Samstag oder Montag kommen. Danke für die Info! Auch als ich das Allstars Paket bestellt habe, wurden schon nach ca. 3 Tagen die Programme freigeschaltet. Also an der Schnelligkeit mangelt es jedenfalls nicht, nur an der Zuverlässigkeit der Geräte hapert es ein wenig, was ich angesichts der letzten Seiten in diesem Thread durchaus antizipieren kann.

• Unitymedia HD Recorder Beitrag #50
Nun habe ich den Recorder seit Montag angeschlossen und bin nach einem sehr schwierigen Aufbau des Gerätes sehr zufrieden. Die Aufnahmefunktion geht einwandfrei und ist kinderleicht zu bedienen. Außerdem spürt man erst den Unterschied zwischen dem normalen Free TV und dem Recorder Bild. Auch manche SD Sender haben praktisch die selbe Bildqualität, wie die HD Ableger. Das kann man vorallem an den schriftsymbolen erkennen. Für ein Gerät, was in der Ukraine gefertigt wurde, garnicht mal so übel. :cool:

Thema:

Unitymedia HD Recorder

Unitymedia HD Recorder - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben