Unitymedia CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender

Diskutiere CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe jetzt grundsätzlich unterschiedliche Aussagen bekommen. Kann mir bitte mal jemand eine verbindliche Auskunft geben, der das...
  • CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #1

hotknife

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt grundsätzlich unterschiedliche Aussagen bekommen. Kann mir bitte mal jemand eine verbindliche Auskunft geben, der das CI + Modul auch benutzt.

Kann man mit dem CI + Modul die öffentlich/rechtlichen Sender in HD aufnehmen? Dass das CI + Modul die privaten verschlüsselten komplett beschneidet u. eine Aufnahme nicht möglich ist, das ist klar.

Aber was ist bitte mir den Unverschlüsselten. Kann man(n) oder nicht? Dann kann ich mir die € 300 Aufpreis für die Festplattenversion vom neuen Technisat Digicorder gleich sparen u. die Version ohne Festplatte nehmen wenn es eh nicht möglich ist.

Vielen herzlichen Dank.

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #2
ja die öffentlichen kannst du aufnehmen mit dem UM Ci+ Modul

hab ich doch heute schon mal beantwortet die Frage :naughty:

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #3
@ rizz666

und was besagt dies bei UM:

http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/383a2297-b92f-413c-b585-861244b2ac81?contact_link=&layout=&query=aufnahme

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #4
Die öffentlich rechtlichen Programme sollte man ohne Probleme aufzeichnen können, da bei diesen das Modeul erst garnicht zum Einsatz kommt. Da gibt es nichts zu entschlüsseln.

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #5
Naja beovision,
mit sollte, müßte, könnte komme ich aber nicht weiter. Ich brauche eine Aussage von jemanden, der die Konstellation bei sich installiert hat.

Man, was ist das eine Mist, selbst der Fachhändler kann mir nichts verbindliches sagen.
Im Grund genommen müßte ich mir jetzt zum Versuchen 3 Geräte holen.

1, Technisat Isio DigiCorder C mit integrierter Festplatte um dann zu versuchen ob das CI + Modul im CI + Schacht läuft. Wenn es läuft die Frage, ob die unverschlüsselten Sender aufzunehmen sind.
Falls auch die Privaten in HD zu sehen sind u. nur die Aufnahme der unverschlüsselten nicht möglich ist siehe 2,
Falls auch die Privaten nicht in HD zu sehen sind u. das CI + Modul dies dunkel bleiben lässt siehe 3,
2, Technisat Isio Digit C ohne Festplatte um zu versuchen ob das CI + Modul im CI + Schacht läuft.
Falls auch die Privaten nicht in HD zu sehen sind u. das CI + Modul dies dunkel bleiben lässt siehe 3,
3, TechnoTrend C 834
Falls das Update von TechnoTrend nicht klappen sollte u. die Privaten dunkel bleiben siehe 4,
4, das vorhandens AC im CI Schacht weiter benutzen, kein Geld ausgeben u. die Privaten in SD sehen

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #6
Sorry hotknife,

da war ich wohl nicht präzise genug. Du brauchst für die Öffentlich Rechtlichen überhaupt kein Modul. Die kannst du mit jedem HD-Recorder ansehen und dann natürlich auch aufnehmen. Das CI+ Modul kommt immer nur beim Entschlüsseln zum Einsatz.

VG

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #7
genau so sehe ich das auch :cool:

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #8
mit sollte, müßte, könnte komme ich aber nicht weiter. Ich brauche eine Aussage von jemanden, der die Konstellation bei sich installiert hat.
Um es noch deutlicher zu sagen: Du kannst das CI-Modul auch rausziehen und trotzdem aufnehmen.

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #9
mit sollte, müßte, könnte komme ich aber nicht weiter. Ich brauche eine Aussage von jemanden, der die Konstellation bei sich installiert hat
Hier Panasonic LCD mit USB-HDD und CI+ Modul

ÖR SD und HD: OK
Private SD: OK (kann aber ztw. unterbunden werden)
Private HD: X

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #10
Jetzt vergesst die öffentlich-rechtlichen, die haben mit irgendeiner Verschlüsselung überhaupt gar nichts zu tun!

• CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender Beitrag #11
Thema:

CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender

CI + Modul und aufnehmen uncodierte Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format: Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...
Unitymedia CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Oben