Hi quicksilver,
habe diesen thread erst jetzt entdeckt. Wir haben uns ja in einem anderen letztens ausgetauscht, zu Ähnlichem. Hier bringt es das, was mir widerfährt, eigentlich besser auf den Punkt.
Auch ich kann Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und SIxx HD über Ci+ aufnehmen, sowie natürlich die ö/r und alle HD-Sender aus Highlights, lediglich die RTL-Gruppe nicht, diese nur in SD. Bei UM bekam ich die Aussage, dass das (mit Pro7 HD, Sat1 HD etc.) "eigentlich nicht sein dürfte".
btw: Für den User rupf, der so vehement Bestätigung dafür sucht, dürfte Deines übrigens kein 'einmaliges statement, das ihm nicht reicht' gewesen sein, denn genau diese Aussage hat er von mir bereits in den letzten Tagen in dem anderen thread auch schon gelesen, und auch darauf reagiert - ich kann eben auch alle diese HD Sender mit Ci+ aufnehmen und hatte das dort gepostet.
Vielleicht erfahren wir ja irgendwo mal was Hilfreiches

Meine Erfahrung ist eben, dass jeder etwas anders sagt, und auch die UM-Hotline bzw. FAQ helfen nicht weiter, weil sie sich nicht mit meinem tatsächlichen Ergebnis decken.
Gruß, Spira