• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia klötzchenbildung

Diskutiere klötzchenbildung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; hallo, ich hab seit ein paar wochen extreme klötzchenbildung. es sind aber nur sender wie rtl, pro 7, n24, vox und so betroffen. sobald ich ng...
  • klötzchenbildung Beitrag #1

d3paX

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab seit ein paar wochen extreme klötzchenbildung. es sind aber nur sender wie rtl, pro 7, n24, vox und so betroffen. sobald ich ng, discovery oder syfy drauf habe ist das bild astrein. unitymedia sagte mir ich soll das gerät mal auf werk zurück setzen. hat aber keine besserung gebracht.
gefühl muss ich sagen das es schlechter zum abend hin wird wenn mehr leute fernsehen und morgens etwas besser ist. soll ich da mal einen techniker verlangen oder kann ich da selber was machen?!

gruss joel :)

• klötzchenbildung Beitrag #2
Anschlusskabel mal wechseln - wenn das nicht hilft: Techniker anfordern.

• klötzchenbildung Beitrag #3
Hallo
ich stelle mal meine frage hier ein. durch eine antwort eines um technikers bin ich etwas "verwirrt".... klötzchenbildung kann auch bei zu starken signalen entstehen...
ich war der meinung dieses könnte nur bei zu schwachen signalen entstehen. bitte mal um antworten.
gruss
josef

• klötzchenbildung Beitrag #4
Kann durchaus wenn der Tuner übersteuert wird (Die RFT Kollegen mögen mich korrigieren im Detail :D )
Möglich ist dann auch dass der Verstärker übersteuert ist und das Signal plättet.

• klötzchenbildung Beitrag #5
Nicht nur das. Beim Verstärkungsvorgang wird zwar der Pegel erhöht, es wird aber auch eine Rauschkomponente (Grundrauschen) hinzugefügt. Das Verhältnis Nutzpegel zu Rauschen (der Störabstand) nimmt ab. Darunter leidet natürlich die Qualität, also die Güte des Signals, die Bitfehlerrate nimmt zu. Deswegen kann man ein Signal auch nicht beliebig oft verstärken.

• klötzchenbildung Beitrag #6
Bei ordentlichem Aufbau kann man Problemlos >100 Verstärker kaskadieren.
Es gibt zuviele Faktoren um das hier alles breit zu treten.

Thema:

klötzchenbildung

klötzchenbildung - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken?: Wurde dieses Phänomen schon von Anderen bemerkt? Ohne spezielle Software welche die ganze Zeit über läuft, wohl eher unwahrscheinlich. (klickt...
Unitymedia Kann von RTL2 nicht mehr umschalten!!!: Guten Abend, habe seit 4 Wochen den Panasonic CXW804 in 55". Empfang: Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul (samt Karte) die im TV...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Oben