Unitymedia Unitymedia HD Box und xvycc

Diskutiere Unitymedia HD Box und xvycc im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich nutze die Box an meinem Plasma PS64d8090. Dieser bietet die Möglichkeit einen Farbraum, wie oben angegeben, zu aktivieren...
  • Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #1

meatlove

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich nutze die Box an meinem Plasma PS64d8090. Dieser bietet die Möglichkeit einen Farbraum, wie oben angegeben, zu aktivieren. Mein Bluray Player kann das nutzen, aber wie sieht es mit die Box aus und was bedeutet dieser Farbraum eigentlich und lohnt es sich diesen einzustellen ?

Wer kann mir helfen ?

• Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #2
Re: Unitymedia HD Box und xvyrr

<t>Es gibt kein xvyrr, wohl aber XvYCC. Damit klappt es auch bei Wikipedia.</t>

• Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #3
Nunja, danke für die Aufklärung, aber unterstützt die HD-Box diesen Farbraum ?

• Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #4
Nein, die HD-Box unterstüzt diesen Farbraum nicht - würde dir auch nichts bringen, da nichts in diesem Farbraum gesendet wird...
Alles was in HD gesendet wird, liegt in der Regel in Rec709 vor.
Das gleiche gilt für Blu Rays - du kannst zwar den Farbraum einschalten, aber da das Material auf der Blu Ray nicht in dem Material gedreht wurde, bekommst du unter Umständen falsche Farben.
Um bei Blu Ray korrekte Farben (vorallem die korrekten Schwarz- und Weiß-Werte) zu haben, sollte man YCbCr 422 benutzen.

• Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich nutze die Box an meinem Plasma PS64d8090. Dieser bietet die Möglichkeit einen Farbraum, wie oben angegeben, zu aktivieren. Mein Bluray Player kann das nutzen, aber wie sieht es mit die Box aus und was bedeutet dieser Farbraum eigentlich und lohnt es sich diesen einzustellen ?

Wer kann mir helfen ?

Mal ein blöde Frage: Hatte diese Umstellung eine bemerkbare Auswirkung auf das Bild?

• Unitymedia HD Box und xvycc Beitrag #6
Ja, hatte eine Auswirkung auf das Bild. Mir kam es so vor, als ob die Farben etwas kühler, aber genauer abgegrenzt wären. Deshalb meine Frage ;-))

Thema:

Unitymedia HD Box und xvycc

Unitymedia HD Box und xvycc - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Oben