Unitymedia 2 receiver an einem anschluss

Diskutiere 2 receiver an einem anschluss im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich bin recht neu beim digitalen TV. Nach Austausch der Wanddose läuft der tt-micro receiver problemlos. Ich hatte nun folgende...
  • 2 receiver an einem anschluss Beitrag #1

videofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin recht neu beim digitalen TV.
Nach Austausch der Wanddose läuft der tt-micro receiver problemlos.
Ich hatte nun folgende Idee: Um einen Festplattenrecorder anschließen zu können, der ein anderes Programm aufzeichnet als das TV anzeigt, möchte ich einen zweiten receiver gleichen Typs (den es mit der 2. smartcard für 3,90 € ja dazugibt) dazustellen.
Würde das funzen? Wie sieht es dann mit den Fernbedienungen aus?

Gruß

videofreak

• 2 receiver an einem anschluss Beitrag #2
Ja, das würde funktionieren, hat aber halt den Nachteil, dass der Reciever immer schön auf das Programm eingestellt sein muss, was du Aufnehmen willst. Mit den Fernbedienungen wird es allerdings wahrscheinlich "Durcheinander" geben.

• 2 receiver an einem anschluss Beitrag #3
Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Mit der Fernbedienung hatte ich mir das so gedacht:
Man stellt am ersten receiver (recorder) den Sender ein und läßt den Recorder laufen.
Dann mößte man wohl eine Art Blende vor diesen receiver stellen, den zweiten receiver anstellen und TV gucken.
Die Fernbedienung würde den ersten dann nicht beeinflussen.
Hört sich aber ziemlich umständlich an...
Vielleicht läßt man sich doch für 5 € die smartcard kommen, die auch in andere receiver passt.
Damit wäre das Durcheiander ja wohl gelöst.

Gruß

videofreak

• 2 receiver an einem anschluss Beitrag #4
Die 5€ Version hat noch den Vorteil, dass du dann einen Festplatten Reciever mit eingebautem DVB-C Empfänger nutzen kannst (falls es da sowas gibt? ;)) und der dann auch automatisch den richtigen Kanal einschalten kann und sowas... das ist deutlich angenehmer als die Reciver + Rekorder variante.

Thema:

2 receiver an einem anschluss

2 receiver an einem anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Kann man den Receiver tauschen?: Hallo an alle. Ich hab folgende Frage: Mein Großvater ist seit ein paar Jahren UM Kunde. Er hat bisher allerdings analog TV geschaut (älteres...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Oben