Unitymedia Viele kleine Baustellen in der Stadt

Diskutiere Viele kleine Baustellen in der Stadt im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, in der Stadt (Münster, NRW) und auch in den Vororten werden derzeit an vielen kleinen Ecken die Straße aufgerissen und dicke neue...
  • Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #1

Charly200

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Stadt (Münster, NRW) und auch in den Vororten werden derzeit an vielen kleinen Ecken die Straße aufgerissen und dicke neue schwarze Kabel verlegt, genauso in den Vororten. Besonders in den Vororten werden auch neue größere graue Kästen installiert.

Da halt auch neue Kästen gebaut werden, denke ich es hat entweder was mit der Telekom oder Unitymedia oder beides zutun.
Aber dicke schwarze Kabel sieht eher nach Strom aus oder können auch Koaxialkabel oder Glasfaser in so einem dicken Kabel gebündelt sein?
Was für Neuerungen finden denn derzeit so alles statt?

Gruß
Fabian

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #2
Also die Telekom ist es scheinbar nicht in Münster:
Glasfaser-Projekt in Münster wird nicht fortgesetzt.
Da im vergangenen Aktionszeitraum leider nicht genug Vorverträge abgeschlossen wurden, können wir die geplanten Ausbaugebiete in Münster nicht an das Giganetz anschließen.
Alle Kunden, die bereits einen Vorvertrag oder eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnet haben, werden von uns separat informiert.

"Dicke Schwarze Kabel" kann so ziemlich alles sein.

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #3
https://www.telekom.de/glasfaser/muenster

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #4
warum wurden dann in nem dorf im umkreis riesige neue große graue kästen aufgebaut?
diese sind bedeutend größer, fast doppelt so groß als die alten.
was soll denn darin platz finden?
naja vielleicht bauen sie ja trotzdem aus, so pauschal weil es sicher eh irgendwann mal gebraucht wird :zwinker:

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #5
warum wurden dann in nem dorf im umkreis riesige neue große graue kästen aufgebaut?
diese sind bedeutend größer, fast doppelt so groß als die alten.
was soll denn darin platz finden?

Vielleicht sind das Outdoor-DSLAM's für VDSL?
Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
naja vielleicht bauen sie ja trotzdem aus, so pauschal weil es sicher eh irgendwann mal gebraucht wird :zwinker:

Nee, kann ich Dir gesichert so sagen - die Investitionen müssen sich rechnen.

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #6
Vielleicht sind das Outdoor-DSLAM's für VDSL?
das kann sein, dass sie jetzt zumindest mit hochdruck den vdsl ausbau voran treiben, wo sie doch so viele kunden
verlieren an die kabelanbieter
Nee, kann ich Dir gesichert so sagen - die Investitionen müssen sich rechnen.
also ich stelle mir schon eine neue welt vor wo in jedem haus glasfaser so normal ist wie telefon,
werden wir vielleicht inner rente erleben, aber so schnell wie die datenmengen wachsen.
also ist es doch egal, ob man glasfaser jetzt schon verlegt oder später, so denk ich mir das.

• Viele kleine Baustellen in der Stadt Beitrag #7
also ich stelle mir schon eine neue welt vor wo in jedem haus glasfaser so normal ist wie telefon,
werden wir vielleicht inner rente erleben, aber so schnell wie die datenmengen wachsen.
also ist es doch egal, ob man glasfaser jetzt schon verlegt oder später, so denk ich mir das.

T "muss" seine Aktionäre aber jedes Jahr mit einer Dividende beglücken. Frag u.a. mal bei Herrn Finanzminister Dr. Schäuble nach, wie er es fände, wenn dieser Posten in seinen Einnahmen fehlen würde.

Thema:

Viele kleine Baustellen in der Stadt

Viele kleine Baustellen in der Stadt - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kann eine Tiefbaustelle Auswirkungen auf das Kabelnetz haben?: Hallo zusammen! Ich habe das extra nicht unter Störung gepostet, da ich lediglich über meine Störung auf diese Frage gekommen bin, welche mich...
Unitymedia Ist diese Anlage kompatibel (mit Bild)?: Hallo, wir sind vor etwa einem Jahr umgezogen, unsere neue Wohnung ist eine von 12 in einem Mietshaus. Internet haben wir momentan über DSL von...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Oben