Unitymedia ci+ Modul und Philips 37pfl9632D

Diskutiere ci+ Modul und Philips 37pfl9632D im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hilfe Hallo, ich habe Heute das Ci+ Modul mit dazugehörender Smart Card von Unitymedia erhalten. Das Modul wird vom Fernseher erkannt, aber die...
  • ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #1

c2-ffm

Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hallo,
ich habe Heute das Ci+ Modul mit dazugehörender Smart Card von Unitymedia erhalten.
Das Modul wird vom Fernseher erkannt,
aber die Karte anscheinend nicht.
Unter Konfiguration sind keinerlei Daten zur Smart Card vorhanden.
Und ja, die Karte ist richtig herum drin.

Kann das sein das der Fernseher die Karte nicht unterstützt ?
Bin da eher Leihe und kenne mich nicht aus.

Gruß
Daniel

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #2
Also 32PFL5604H geht...

hast mal geschaut obs firmware update gibt fürn TV?

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=37PFL9632D/10&slg=de&scy=DE

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #3
hallo
Und 42 pfl 8654 geht auch.
gruss kalle

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #4
Kurz gegoogelt ... der genannte Philips hat wohl "nur" einen CI-slot und .... gar keinen verbauten Kabelreceiver.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-14469.html

:brüll:

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #5
...jo kann nur analog und DVB-T

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #6
Ich habe den Philips 42PFL9803H, musste aber als Standort ein nordisches Land wie z.B. Norwegen im Einrichtungsprozess für den Fernseher angeben um mit dem integrierten Kabelreceiver dann Bild zu haben. Für Deutschland war der interne Receiver nicht zertifiziert und daher bei Auswahl des Standortes Deutschland wohl deaktiviert.

So etwas gibt es tatsächlich auch ...

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten,
ich habs aufgegeben.
Scheint wohl doch nur ein DVB-T Reciever eingebaut zu haben.
Habe jetzt die Sache widerrufen gehabt, und muss den so gehaßten Standard UM Reciever nutzen.
By the Way, hat jemand eine Empfehlung für ein DVB-C Reciever der mit der UM02 Karte funktioniert.
Sollte nicht alzu teuer sein :) und auch am Besten schön Kompakt.

Gruß

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #8
Technotrend C834 - du kannst aber dein CAM gegen einen HD-Receiver tauschen, sonst bezahlst du 2 Euro/mon. Miete für ein Modul das nicht passt.

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #9
@kalle62

Bei mir werden ebenfalls leere SmartCard Informationen angezeigt.
Ich habe das 42pfl8404 (baugleich außer Standfuß und FB mit deinem) und habe das Unitymedia HD Modul mit UM02.
Es will einfach nicht funktionieren (Fehlermeldung 17); wie hast du deinen Fernseher eingerichtet? Und wie forciert man den Authentifizierungsprozess im Fernsehmenü?

Zur Info:
Unitymedia Hotline habe ich schon kontaktiert... ich sollte eine Stunde warten, das ist jetzt > 2 Stunden her.
Aber noch kein Bild!

Viele Grüße,
HM1976

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #10
hallo
Wenn du vor den TV stehst,zeigt die Rückseite des Modul zu dir.Und die Karte zeigt die Blaue Seite,auch zu dir.
Beim Einstecken,muss man zum Schluss leicht drücken.
Und dann Startet der TV von Selbst die Einrichtung.
Und mit der Options Taste kann man dann,das Common interface anzeigen.
Hat bei mir Alles Problemlos geklappt.
gruss kalle

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #11
Hallo zusammen,
hat jemand mit einem Philips TV noch einen Tipp wie ich das CI+Modul von UM an meinem 42PFL9664 zum laufen bekommen kann?

Ich bekomme ebenfalls den Fehler 17 beim Authentifizierungsprozess. (So ca bei 30 %). Daten des CI+Moduls kann ich über die CI-Funktion im TV abfragen aber die Kartendaten fehlen komplett. Mein TV hat auch den letzten Softwarestand von Philips ( 026.078 )

Modul ist in Ordnung und Karte ist auch frei, habe dies heute an einem Sony TV erfolgreich testen können.

Bin über jede Idee dankbar.

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #12
hallo
Habe den 8654 da läuft das HD Modul ja fehlerfrei.
Mein TV hat Rechts eine Ausschalter,probier es mal damit.
Das Modul drin lassen,und dann mit dem Ausschalter.Aus und wieder Einschalten.
gruss kalle

ps hab gerade mal geschaut,habe auch die SW 0,26,78,0----von 9.7.2010

• ci+ Modul und Philips 37pfl9632D Beitrag #13
Nabend zusammen,
leider verliefen auch die heutigen Test mit dem Philips und dem CI+ Modul ohne Erfolg.

-Nochmals Sendersuchlauf, Gerät ohne Strom, Modul rein -> Kein Erfolg
-TV nochmals komplett neu konfiguriert inkl. Sendersuchlauf, Modul rein -> Kein Erfolg
-Neustarts mit Modul bringen auch leider nichts

Es will einfach nicht klappen. Denke bleibt mir nichts übrig als Modul gegen Receiver zu tauschen. Leider.

Oder hat noch jemand einen guten Tipp.

Gruß Flame

Thema:

ci+ Modul und Philips 37pfl9632D

ci+ Modul und Philips 37pfl9632D - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia 3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
Unitymedia HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
Oben