Unitymedia Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders

Diskutiere Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag! Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen. Status quo: • habe die diversen...
  • Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders Beitrag #1

calabrese

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Sage es lieber direkt: bin Neuling und möchte für meine Mutter einige Punkte in Erfahrung bringen.

Status quo:
• habe die diversen FAQs gelesen
• nutzen aktuell in unserem Haus 'Kabel / Analog TV' von UM
• wir möchten nun auf 'Kabel / Digital TV' umstellen
• 3 bis 4 Fernseher (HD ready bzw. Full HD, aber ohne eingebauten DVB-C Receiver)

Vorstellung:
• ein größeres Programmangebot
• bessere Bildqualität
• Zukunft: evtl. Zubuchen von HD-/Pay-Sendern
• Jetzt: das von 'Analog' gewohnte Senderangebot plus HD (ARD, ZDF und Arte)
• Aufgrund HD (jetzt/später) würden wir die HD-Receiver (2€ pro Monat) von UM mieten

Verständnisprobleme / Fragen:
(1) HD-Sender: Ist es richtig, dass man durch das Buchen vom Digitalen Kabelanschluss – ohne weitere Kosten (bis auf HD-Receiver) – drei HD-Sender (ÖR) zzgl. zu dem von Analogen Kabelanschluss gewohnten Programmangebot bekommt?

(2) Smartcards: Blicke beim Thema Smartcards nicht wirklich durch. Ist sie bei den Kosten für einen Receiver (s.o.) inbegriffen oder sind diese für die aktuell gewünschte Nutzung nicht notwendig?

(3) Recorder: Ich habe in den letzten Jahren meinen (Analog-) Festplatten-/DVD-Recorder von Sony (RDR-HX750) lieben gelernt und möchte ungerne auf die Aufnahmemöglichkeit verzichten. Müsste ich mir deswegen den UM HD-Recorder für 6€/Monat mieten oder ist es möglich meinen aktuellen Recorder beizubehalten und wenn ja, wie funktioniert das und gibt es dabei Probleme (Bsp. Nichtaufnahmemöglichkeit bestimmter Sender)?

Würde mich über Hilfe freuen!

• Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders Beitrag #2
Re: Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recor

<r>1. Die öR-HD (ARD. ZDF, Arte) bekommt auch, wer einfach einen DVB-C HD-Receiver benutzt, und die Hausanlage die Frequenzen durchläßt( Hausverstärker, Dosen, Kabel). Zur Hausanlage: Billige Methode, um mal zu testen wie es mit dem digitalen Signal ausschaut, ist das Ausleihen eines digitalen Receivers bei Bekannten oder Verwandten - teurer wird es beim TV-Techniker.<br/>
<br/>
2. Für die Privaten in SD wird <B><s></s>bis Januar<e></e></B> eine Smartcard benötigt, eine davon und ein Receiver gibts "kostenlos" bei (vertraglicher) Umstellung auf digital. Des weiteren wird eine Smartcard (mit passendem Receiver) nur für weitere HD-Programme und Pay-TV gebraucht. Also wenn man im Januar einen neuen Fernseher anschafft mit DVB-C, könnte man fließend ins digitale Zeitalter eintauchen.<br/>
<br/>
3. Wenn der analoge Rekorder über Scart bedienbar ist, kann der problemlos angeschlossen werden. Hat dieser Rekorder <B><s></s>nur<e></e></B> einen analogen Tuner, kann man diesen immer noch über die analogen Kanäle versorgen.<br/>
<br/>
mfg</r>

Thema:

Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders

Neuanschaffung Digital Kabel / Fragen / Analog HDD-Recorders - Ähnliche Themen

Unitymedia Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
Unitymedia Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?: Hallo Leute! Ich habe aktuell noch Fernsehen über Satellit, ziehe aber in drei Wochen um und habe dann Fernsehen von Unitymedia. Genauer gesagt...
Unitymedia Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
Unitymedia TV Splitter an der Dose: Hey, aktuell habe ich mein Sky Abo auf die Digitale Horizon Smartcard gebucht. Da ich den Recorder aber nicht mag, möchte ich den Sky Receiver...
Oben