Unitymedia HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg

Diskutiere HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Seit ich vor einigen Tagen auf das Premium 100 Paket umgestiegen bin, macht mein HD Recorder immer wieder Probleme. Wenn ich den Sender wechsele...
  • HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg Beitrag #1

Bier19

Punkte Reaktionen
0
Seit ich vor einigen Tagen auf das Premium 100 Paket umgestiegen bin, macht mein HD Recorder immer wieder Probleme. Wenn ich den Sender wechsele, dann habe ich auf dem neuen Sender keinen Ton. Ich muss den Recorder dann einmal aus- und wieder einschalten und dann ist der Ton wieder da. Meiner Meinung nach ist dieses Problem bisher ausschließlich bei HD-Sendern aufgetreten.

Hinzu kommt, dass ich teilweise eine kleine Verschiebung zwischen Bild und Ton wahrnehme. Sie sind also nicht mehr synchron. Auch dies scheinbar nur bei den HD-Sendern.

Beide Probleme hatte ich vor der Pakte-Umschaltung nicht, obwohl ich denselben HD-Recorder bereits vorher im Einsatz hatte. Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. auch wie es zu beheben ist?

• HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg Beitrag #2
Wenn das der UM-Rekorder iss - mach mal die Dolby Digital Automation aus.

Wenn das ein alternativer Rekorder ist, mal schreiben welches Modell.

• HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg Beitrag #3
Es ist der UM-Recorder. Ich werde das gleich mal testen. Hilft das gegen beide Probleme?

• HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg Beitrag #4
Im gleichen Menu kann man auch die Ton-Verzögerung ändern. Dürfte aber nicht nötig sein.

• HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg Beitrag #6
TV updaten und/oder Hotline anrufen.

Thema:

HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg

HD Recorder: Ton nach Senderwechsel weg - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Probleme mit Echostar HD-Recorder nach HDD-Formatierung: Ich musste wegen eines technischen Problems (es befanden sich plötzlich über 250 fehlerhafte Aufnahmen im Speicher) leider die Festplatte meines...
Unitymedia HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen: Hallo liebes Forum, ich habe eine FB 6490 Cable als Router und DHCP-Server und den Horizon HD Recorder ins Heimnetz eingebunden. Funktioniert...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Oben