Unitymedia Software-Update

Diskutiere Software-Update im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Gab es wieder ein Updaten für den HD-Recorder? Ich habe seit ein paar Tagen neue Symbole und wieder Probleme mit der Aufnahme... :kratz...
  • Software-Update Beitrag #1

huskie112

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gab es wieder ein Updaten für den HD-Recorder?
Ich habe seit ein paar Tagen neue Symbole und wieder Probleme mit der Aufnahme... :kratz: :heul:

• Software-Update Beitrag #2
In Hessen.

• Software-Update Beitrag #3
Ich habe seit ein paar Tagen neue Symbole und wieder Probleme mit der Aufnahme... :kratz: :heul:
Die neuen Symbole habe ich seit gestern auch (ebenfalls Hessen). Das Update war wohl vorgestern (Donnerstag, 31.5.) schon da, an dem Tag hatte ich das Gerät aber nicht an.

Welcher Art sind die Probleme bei der Aufnahme?

• Software-Update Beitrag #4
Was für Symbole? Ich kann bei mir keine Veränderung erkennen! :-(

• Software-Update Beitrag #5
Was für Symbole? Ich kann bei mir keine Veränderung erkennen! :-(
Die kleinen animierten Punkte oben links, wenn der Rekorder beschäftigt ist, sind in die Mitte gerückt und sehen anders aus. Im Menü sieht man oben links das neue UM-Logo.

• Software-Update Beitrag #6
Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...

• Software-Update Beitrag #7
Ein Bekannter von mir hat per Facebook die Hotline konkaktiert und die Auskunft erhalten, dass die Probleme mit dem Update vom 29./30.5. bekannt seien und man an der Behebung dran sei.

• Software-Update Beitrag #8
Ich habe auch über Facebook den Kundenservice kontaktiert, in der Nacht vom 29.05 auf 30.05 wurde ein Update draufgespielt, der Fehler ist schon bekannt und Unitymedia arbeitet bereits an der Behebung, unitymedia bittet um geduld

• Software-Update Beitrag #9
...dann ist also Hessen sozusagen das Testgebiet! :zwinker:

• Software-Update Beitrag #10
scheint so...

bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.

• Software-Update Beitrag #11
bei mir bleibt ab und zu das Bild vom Live TV stehen und dann erscheint eine Fehlermeldung, es ist ein Kritischer Fehler aufgetreten. dann steht bitte starten sie die Box neu. kurz vom strom genommen dann wird die Festplatte überprüft und danach kommt dann Fehler wurde behoben.

dieses Prozedere musste ich schon mehrmals machen.
Genauso beschreibt der Bekannte den Fehler auch. Bei mir hier ist er toi, toi, toi noch nicht aufgetreten.

• Software-Update Beitrag #12
Ich schätze eh, dass in jedem zweiten Rekorder die Festplatte defekt ist. Ich denke da hat Echostar Ausschußware verbaut, die für Computer nicht geeignet war.

• Software-Update Beitrag #13
Wir hatten drei Geräte der Echostar und in allen 3 war die Festplatte mit voran beschriebenem Problem defekt, erst nach dem wir Nummer 4 innerhalb 5 Tagen vom Techniker bekamen, war es ein Echostar mit 420 GB Festplatte der nun seit dem seinen Dienst verrichtet. Es war offensichtlich dass hier ein Gerät zu uns als Neukunde kam, welches laut IP-Phone.de Forum einen Fehler aufwies. Wir hatten auch beim zweiten Gerät nicht mehr an einen Zufall geglaubt. Fast waren wir dazu gekommen den am 17.03.2012 Geschlossenen Vertrag zu Widerrufen nach 5 Tagen. Techniker Nummer 4 lieferte dann aber anscheinend ein überarbeitetes Gerät.

Jedes mal wurden wir zum Reset-Spiel und der gleichen von der Hotline ganz nach Schema F abgearbeitet. Anscheinend waren bei einem Neuanschluss dann 5 Gesamteinsätze eines Technikers dann wohl doch zu teuer. Aber wenn Kunden schon zu einer größeren Anzahl den gleichen Fehler haben, denke ich stimmt da einiges nicht in der Kommunikation intern. Wie auch immer. Aber es geht sehr schnell der Austausch. Nur eben noch die Leitung messen, obwohl ja der Fehler klar ist. Aber so scheint es das "Protokoll" vorzuschreiben. Hier wäre es von Vorteil, wenn man den Fehler eventuell auch mal den Technikern mitteilt, anstatt diese auf sinnlose Fehlersuche zu schicken was eventuell mehr Kosten verursacht. Ein gutes Briefing kann sehr viel Geld sparen.

• Software-Update Beitrag #14
Mittlerweile geht mein Recorder gar nicht mehr, es steht immer bitte starten sie die Box neu. Mache ich, in dem ich vom Strom nehme und ne weile warte und dann wieder anschließe, dann steht das selbe wieder da :zerstör:

zum Glück habe ich noch den Reciever und schaue mit dem TV , wenn ich den Reciever nicht hätte, könnte ich kein TV schauen.

• Software-Update Beitrag #15
Ja, Hessen.
Ich habe wieder die Probleme, dass der Recorder teilw. nicht aufnimmt.
Alles normal programmiert und nach der Aufnahme erscheint die Aufnahme grau hinterlegt, mit einem "X"-Symbol. :wand:

Die Probleme gab es nach dem "großen Update" letztes Jahr auch schon...

Das haben wir auch bei unserem In köln ( NRW ) seit dem 31.05.2012.
Und ich wunderte mich warum er die Aufnahmen wieder nicht aufnehmen wollte.... :wein:

• Software-Update Beitrag #16
In NRW ist das Update noch gar nicht raus.

• Software-Update Beitrag #20
... dieses Symbol bei der Aufnahme (nicht lesbar) entsteht bei Schreibfehlern. Die aktuelle Firmware die in NRW drauf ist funktioniert eigentlich, vielleicht hat der Echostar auch Probleme beim hochfahren, wenn er ganz runtergefahren ist vor der programmierten Aufnahme. Ich würde Stand-By empfehlen wenn eine Aufnahme geplant ist.

mfg

• Software-Update Beitrag #21
Komisch ist halt, dass der Müll nach jedem Software-Update auftritt.
Sollte da dann wirklich die Festplatte schuld sein? :kratz:
Habe auch schon die 4. Box.
Mit der hatte ich auch schon vorher die selben Probleme. Aber nach dem vorletzten Update
war dann soweit alles okay. Bis letzte Woche halt...
Schade, dass es noch immer keine Alternativen gibt, wenn man keine Schüssel stellen kann (darf). :wein:

• Software-Update Beitrag #22
Hattest du schon einen mit 500 GB oder immer noch 320 GB?

• Software-Update Beitrag #23
Keine Ahnung, was das alles für welche waren.
Momentan ist es eine mit 320, glaube ich.
Hauptsache sie läuft einigermaßen stabil.

• Software-Update Beitrag #24
Update auch für NRW - habs erst mal abgelehnt :zwinker:

• Software-Update Beitrag #25
ich konnte es garnicht ablehnen, da sich meine box aufgehangen hatte und nach einem neustart sofort mit dem update loslegte

Thema:

Software-Update

Software-Update - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
DOCSIS Werte Check: Servus, was würdest ihr zu diesen Werten sagen? Ich hab öfters mal das Problem, dass Webseiten etc. sehr träge sind beim laden, und wenn ich die...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben