Unitymedia Wieviel Geräte an einem Anschluss?

Diskutiere Wieviel Geräte an einem Anschluss? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich plane in näherer Zukunft ein 2-Familien Haus zu kaufen. Da alles eine Familie ist, möchte ich alles über einen Anschluss abwickeln...
  • Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #1

mausbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich plane in näherer Zukunft ein 2-Familien Haus zu kaufen. Da alles eine Familie ist, möchte ich alles über einen Anschluss abwickeln.
Dachte mir, 3Play mit ISDN (also 3 Nummern, Internet 50.000 und ca. 6 TV Geräte) Brauche ich für die 6 TV Geräte noch einen extra Verstärker oder schafft das der Unitymediaverstärker mit entsprechendem Verteiler? Weiter dachte ich mir eine TK-Anlage (ISDN auf Analog) wo ich die vorhandenen Analogen Telefone mit integriertem AB betreibe. Sternförmige Verkabelung (TV) vom Keller bis in die jeweiligen Räume. Könnte ich die TK Anlage dann direkt in das Modem stecken? Würde das alles so funktionieren oder habe ich was übersehen?

Oder wäre es deutlich günstiger mit 2Play (Telefon, Internet) und TV über eine neue SAT-Schüssel (Stichwort HD Programme)

Grüße mausbär

• Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #2
das Problem sehe ich beim TV solange die Grundverschlüsselung noch aktiv ist.

du kannst grundsätzlich so viele TVs anklemmen wie du möchtest.
aber digital kannst du nur 1x entschlüsseln auf dem rest ist analog angesagt.
ISDN gibts bei UM so nicht.
Du würdest eine Fritzbox bekommen mit der du deine analogen Geräte weiter nutzen kannst.

:naughty:

• Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #3
Wenn Du Hausbesitzer bist, würde ich Dir zum Sat-Empfang raten. Für 2Play (Internet + Telefon) muss man auch nicht die Gebühr für den Kabelanschluss zahlen.

• Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #4
mmmmh...ich wollte dann schon für 3,90 EUR pro TV Gerät auch HD gucken. Bei SAT müßte ich doch auch 50,-EUR jährlich pro TV Gerät für HD+ bezahlen, oder? Wären dann 4,16 EUR pro Monat (50,- durch 12 Monate) Oder hätte ich bei SAT schon HD Programme?

• Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #5
Bei UM wirst Du auch mit 3,90 nicht auskommen denn man benötigt für die HD Sender auch die HD Option zu 4€ pro Monat.
Also um alle HD Sender zu entschlüsseln benötigt man auch UM eigene Hardware und jeweils auch den digitalen Anschluss, also eine Smartcard für jedes TV Gerät.
Außerdem müssen für jeden Haushalt, ein Haushalt wird folgendermaßen definiert ( Punkt 8.1 beachten), die Kabel Grundanschluss Kosten gezahlt werden, also zwei Haushalte gleich zwei mal 17,90 im Monat.
Darin wäre aber je ein mal der digitale Grundanschluss mit einer SC enthalten, also man würde so zwei mal 2€ monatlich sparen aber die UM Hardware würde auch hier wieder ab 2€ aufwärts kosten.
Für jedes weitere TV Gerät benötigt man dann entweder ein HD Receiver oder ein HD Modul zu 2€ monatlich, dazu dann die SC zu 2€ monatlich und die HD Option zu 4€ monatlich, also alles in allem dann für jedes weitere TV Gerät 8€ monatlich pro TV Gerät (für die ersten beiden zum Grundanschluss dann "nur" 6€)
Und dazu noch die einmaligen Gebühren je HD Receiver bzw. HD Modul ....

Also wenn man die Möglichkeit hat Sat zu nutzen sollte man dieses auch besser tun.
Hier bekommt man dann z. Z. auch schon die weiteren HD Sender der Öffentlich Rechtlichen worauf UM Kunden wohl noch lange warten können und natürlich auch weiter HD Privatsender die es bei UM auch noch nicht in HD gibt.
Die ganzen Sky Sender werden auch nur nach und nach bis Ende des Jahres bei UM eingespeist und dann wohl auch noch nicht mal alle ...

Für einen 2 Play Anschluss (Tel. und Internet) fallen dann ja auch keine Kabel Grundanschluss Kosten an.

• Wieviel Geräte an einem Anschluss? Beitrag #6
...also das mit den 2x Gebühren bei 2 Haushalten war mir nicht bewusst. Das macht die Sache deutlich teurer. Dann würde UM das bestimmt merken bei 6 TV Geräten :zwinker: . Werde dann wohl doch eine SAT Anlage aufbauen und nur 2Play nehmen. Ich Danke allen für die Antworten.

Gruß mausbär

Thema:

Wieviel Geräte an einem Anschluss?

Wieviel Geräte an einem Anschluss? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Unitymedia Anschluß des Horizon und der Fritzbox 6490 an verschiedenen Anschlußdosen: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem die Horizon (für TV) und die Fritzbox 6490 (für Internet und Telefonie). Bei mir werden beide an einer...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Oben