• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf

Diskutiere Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Neu installieren :) oder auf eine langwierige Fehlersuche gehen ...
  • Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf Beitrag #26
Neu installieren :)
oder auf eine langwierige Fehlersuche gehen ...

• Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf Beitrag #27
.... und bei t-online (mit router) hatte ich da auch keine probleme... wieso jetzt?
Weil Du keinen Router mehr hast und Dein PC mit Windows selbst für die Erneuerung der Lease zuständig ist.
Früher bekam Dein Router die öffentliche IP zugewiesen und Dein Rechner bekam seine lokale IP mit viel längerer Zeitgültigkeit vom DHCP-Server des Routers.
Während bei der öffentlichen IP Unitymedia Deine Leasezeit bestimmt, hast Du bei Verwendung eines Routers einen eigenen DHCP-Server zur Vergabe der lokalen IPs. In vielen Routern kann man in der Konfiguration auch die Leasezeit einstellen. Ansonsten ist die Standardeinstellung der Leasezeit der Router länger, bei meiner Fritzbox 10 Tage.
Pragmatisch könntest Du also Dein Problem nicht nur durch Reparieren von Windows (wenn es denn klappt) sondern auch durch Zwischenschaltung eines fürs Kabelnetz geeigneten Routers beheben.

• Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf Beitrag #28
Hmm... dann muss ich mal schauen, Windows wollte ich sowieso mal wieder neu machen und sollte das nicht klappen werd ich mir nen Router besorgen! :gsicht:

Aber ich danke euch für eure Hilfe :super:

• Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf Beitrag #29
Um den Thread zu vervollständigen.

Worauf ich irgendwie bisher nicht kam und was mir auch von euch und auch von Freunden, die sich eigentlich mit sowas auskennen, nicht gesagt bekommen habe war, einfach den Netzwerkkartentreiber neu zu installieren :wand:

Gerätemanager -> rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Deinstallieren :pcfreak:
Aktion -> nach geänderter Hardware suchen :pcfreak:

eine sache von ner halben minute, treiber installiert sich selbst und seitdem keine probleme mehr :D
vonwegen Windows neu machen :naughty:

Trotzdem nochmal danke Leute :)

Thema:

Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf

Netzwerkverbindung baut sich alle ca. 30 Minuten neu auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Disconnects nach 15, 30, 45,... Minuten: Im März hatte ich bereits über ca. 2 Wochen lang immer wieder Disconnects, dort kann ich aber nicht sagen, ob es auch in verhältnismäßig...
Unitymedia Nach Download ständig Ping Probleme und Lags: Guten Morgen zusammen... :) Zunächst zu meinen Geräten. Unitymedia Verteilverstärker MMV 2UM Router: D-Link DIR 300 / WLAN Modem: CISCO EPC 3208...
Unitymedia Technikerkontrolle...?: Hallo Zusammen! Vor 4 Wochen habe ich Unitymedia 3-Play bekommen. Montiert/verkabelt wurde das Ganze von einem Sub, der im Auftrag von UM vor Ort...
Oben