Unitymedia HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?

Diskutiere HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich bin langjähriger 3play Kunde und möchte nun die HD-Option nutzen. Hierzu habe ich mir über das große online Auktionshaus...
  • HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #1

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin langjähriger 3play Kunde und möchte nun die HD-Option nutzen.
Hierzu habe ich mir über das große online Auktionshaus einen gebrauchten Unitymedia HD-Recorder (Echostar HDC-601DER) besorgt. - Laut vorheriger Auskunft bei der UM-Hotline wäre dies kein Problem, es müsse lediglich auf meinen Anschluß registriert werden. Das Gerät ist nun angeschlossen, ich kann mit meiner alten UM01 Karte auch weiterhin alle Kanäle schauen inkl. ARD HD, ZDF HD u. Arte HD. Jetzt fehlt mir halt die HD-Option um RTL, Pro7, Sat1... in HD zu empfangen (werden momentan zwar angezeigt, können aber nicht empfangen werden). Hierzu rief ich kurzerhand die UM-Hotline an um die HD-Option freischalten zu lassen. Pustekuchen: Angeblich kann die HD-Option nur dann aktiviert werden, wenn UM HD Hardware gebucht ist. Das Buchungssystem verlangt alternativ eine 15-stellige Seriennr. zur Freischaltung der Hardware (Hardwarefreischaltung einmalig 29,95 Euro :wein: )
Die Dame an der Hotline hat nach meiner Zustimmung versucht die Seriennr. meines HD-Recorders zu "registrieren", allerdings ohne Erfolg. Das Gerät ist lt. System noch auf einen anderen, noch laufenden Anschluß gekoppelt, der nicht einfach entkoppelt werden kann.
Das Ende vom Lied ist, auch nach Nachfragen beim UM-Service-Teamleiters, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, gebrauchte UM-Hardware zu registrieren, respektive die HD-Option ohne UM-Miet-Hardware freizuschalten :traurig:
Hat sich schonmal jemand mit der Problematik auseinandergesetzt und evtl. eine Lösung gefunden?

Ansonsten muss ich das Ding wieder an die Sonne setzen und mir diese wucher-Miete von UM ans Bein binden....

Vielen Dank,
tnt1000

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #2
Das hätte ich dir auch vorher sagen können :wand: sorry aber jeder hier im Forum rät von den ebay Recordern ab! :sauer:

Auf deiner alten Karte wird das sowieso nix mit HD
Du brauchst eine UM02 Karte also entweder only SC Vertrag oder ein ein 3play mit HD Receiver/CI Modul oder HD recorder

Wuchermiete? ich zahl 50€ für das was in meiner Signatur steht....der Preis ist völlig i.O. für das was man geboten bekommt.
und wenn dein Recorder mal den Geist aufgibt bekommst du einen neunen :zwinker:

Viel Glück weiterhin :super: :mussweg:

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #3
Dumm gelaufen :nein: man kauft auch keine UM HD Receiver bei E...y.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #4
600,- Euro / Jahr für ein bissl Fernsehen ist natürlich ein meeeega Schnapper!
Ich habe nach einer technischen Lösung gefragt, mehr will ich nicht wissen!

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #5
Du hast zwar ein Gerät dies gehört dir jedoch nicht, dem Verkäufer hat es ebenfalls nicht gehört.

Du hast Hehlerware erworben, die du NIEMALS rechtmäßig besitzen kannst.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #6
Interessanterweise gibt es inzwischen bei UM auch Kaufpreise für den HD Recorder und das HD Modul ...

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #7
Buch um auf 3play Plus 50 für 35 € mtl.
Dazu bekommst Du eine UM02 Karte mit freigeschalteten HD.
Selbige steckst Du in den HD Recorder.
Den mitgelieferten HD Receiver lagerst Du sorgfältig ein, als Ersatz für den gekauften HD Recorder, der über kurz oder lang nicht mehr funktionieren wird und den niemand tauschen / reparieren kann.
BTW: Die jetzige UM01 Karte wirst Du zurückgeben müssen.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #8
Interessanterweise gibt es inzwischen bei UM auch Kaufpreise für den HD Recorder und das HD Modul ...

Oh in der Tat kann man HD Recorder auch jetzt kaufen. War mir neu.

Allerdings bezweifele ich ganz stark, dass der Recorder um den es hier geht gekauft wurde :p

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #9
Du hast zwar ein Gerät dies gehört dir jedoch nicht, dem Verkäufer hat es ebenfalls nicht gehört.

Ob Hehlerwaren einem gehört oder nicht, hängt davon ab, ob es für den Käufer beim Kauf ersichtlich war, dass es sich um Diebesgut handelt.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #10

Ob Hehlerwaren einem gehört oder nicht, hängt davon ab, ob es für den Käufer beim Kauf ersichtlich war, dass es sich um Diebesgut handelt.

Falsch, das schützt nur davor selbst belangt zu werden. Wenn du den Picasso für den Auktionspreis kaufst gehört er nicht dir wenn er geklaut war.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #11
600,- Euro / Jahr für ein bissl Fernsehen ist natürlich ein meeeega Schnapper!

Hallo.

Lies Dir vielleicht mal die Signatur durch.

In dieser Kombination ist der Recorder kostenlos enthalten.

Bis dahin

Pete

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #13
  • HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #14
  • HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #15

Falsch. Hehlerware ist es nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Mieter des Geräts selbiges über ebay veräußert hat. Gutgläubiger Erwerb ist hier prinzipiell möglich. Ausgeschlossen ist selbiger lediglich bei abhanden gekommenen Sachen (vgl. § 935 BGB). In diesem Fall ist die Sache jedoch nicht abhanden gekommen, sondern wurde vermietet.

Siehe auch in der Wikipedia.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #16
Keine Chance mit Ebay Recordern.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #17
Die HD-Box und der HD-Recorder werden ja auch auf der UM Seite "offiziell" Verkauft,
wir haben selbst einen "gebrauchten" HD-Recorder für das Gästezimmer gekauft, hier
funktionieren auch die HD-Programme, zumindest mit der für uns mit HD ausgestatteten
UM-Karte, läuft auch mit der Basic-Karte einwandfrei, allerdings dann nur mit den ÖR in HD.

Vg

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #18
neuerdings kann die HD Option auf allen UM02 Karten bestellt werden, das nichtfunktionieren bei AC Modulen hat darauf natürlich keinen Einfluss.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #19
Die HD-Box und der HD-Recorder werden ja auch auf der UM Seite "offiziell" Verkauft,
wir haben selbst einen "gebrauchten" HD-Recorder für das Gästezimmer gekauft,..
Wenn du einen "gebrauchten" Rekorder gekauft hast, dann hast du auch eine offizielle Rechnung von Unitymedia über diesen Rekorder, der übrigens nur in Verbindung mit einem Digitalen Kabelanschluß verkauft und registriert (UM02 Karte) wird. Alles andere mußt du mit dir selber ausmachen.. :smile:

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #20
Da möchte ich widersprechen, unsere Nachbarn, ebenfalls Eigentümer des Hauses haben sich aufgrund Garantie etc.
den HD-Recorder für 199.- bei UM gekauft und nutzen "nur" einen analogen Kabelanschluss . UM-hat ihnen zwar einen
digitalen Anschluss angeboten, sie haben aber dankend abgelehnt. Ob sie auf dem Teil weiterhin mit ihrer "eigenen" alten
TIVIDI Karte was schauen können, kann ich aktuell aber nicht sagen :naughty:

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #21
Was für eine Logik steckt denn dahinter?

Ein HD Recorder nur Analog zu betreiben was ja rein technisch schon nicht möglich ist, da der Receiver das Analog Signal nur durchschleift ohne auch nur eine Komponente genutzt zu haben vom HD Rekorder!

Zudem kostet der Analoge sowie der Digitale Kabelanschluss preiselich das gleiche!

Also irgendwas stimmt an deiner Ausführung nicht!

Ich geh mir ja nicht auf ein Auto kaufen wenn ich es nicht fahren könnte und nur so darum steht!

:winken:

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #22
Man muss sich doch vor Augen halten, dass - hier jetzt bildlich gesprochen - der "analoge" bzw. der "digitale" Kabelanschluss nur vertraglich unterschiedlich sind. Ich schaue über meinen "analogen" Hausanschluss über die "HD Box" mit meinem "Digitalem Kabelanschluss" (Karte) Fernsehen.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #23
Man muss sich doch vor Augen halten, dass - hier jetzt bildlich gesprochen - der "analoge" bzw. der "digitale" Kabelanschluss nur vertraglich unterschiedlich sind. Ich schaue über meinen "analogen" Hausanschluss über die "HD Box" mit meinem "Digitalem Kabelanschluss" (Karte) Fernsehen.

So schauts aus :D

Die 100%igen Details sind mir nicht alle bekannt, weis nur das die werten Nachbarn noch einen "besonders" günstigen
analogen Kabelvertrag aus den Anfangszeiten des Kabel-TV haben und deshalb NICHT upgraden wollen, immerhin haben
sie wohl 2 Eigentumskarten (TIVIDI) eine läuft im Schlafzimmer in ein D-Box(man glaubts ja nicht) und eine 2te auf der
sich auch ein Plus-paket befindet nun im weissen UM-HD Recorder.
Ob es Sinn macht oder nicht lass ich mal dahin gestellt, Standpunkt der Nachbarn war halt : Anschluss von UM Also Receiver auch von UM. :zerstör:

Vg

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #24
Aber auch hier wird zum 31.12. der Preis angepasst!

Und dann zahlen alle 17,90 ob Neu oder Altvertrag! Ein entsprechendes Schreiben ist bereits vor 2-3 Wochen versendet worden.

• HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? Beitrag #25
Da möchte ich widersprechen, unsere Nachbarn, ebenfalls Eigentümer des Hauses haben sich aufgrund Garantie etc.
den HD-Recorder für 199.- bei UM gekauft und nutzen "nur" einen analogen Kabelanschluss . UM-hat ihnen zwar einen
digitalen Anschluss angeboten, sie haben aber dankend abgelehnt. Ob sie auf dem Teil weiterhin mit ihrer "eigenen" alten
TIVIDI Karte was schauen können, kann ich aktuell aber nicht sagen :naughty:
Da möchte ich dir widersprechen :zwinker: Wenn deine Nachbarn noch eine Karte haben, dann haben sie einen digitalen Kabelanschluß. Mit dem Rekorder wird dann automatisch eine neue Karte mitgeliefert (UM02) und somit ist die alte Karte unbrauchbar. Es sei denn sie haben einen Zweitkartenvertrag.

Thema:

HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich?

HD-Option mit gebrauchter UM HD-Box n. möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?: Hallo zusammen, wir haben eine gemietete Horizon Box und einen SAMSUNG DCB-B270G ... Der SAMSUNG DCB-B270G hat leider keinen HDMI Anschluss -...
Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia Unitymedia HD Option - widersprüchliche Aussagen: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ! Nun ist es soweit, ich möchte mir gerne die HD Option bei Unitymedia bestellen. Doch damit fangen...
Unitymedia Angebot HD-fähiger Kabelanschluss: Hallo, ich wollte bei UM die HD-Option zu meinem Digital TV Basic buchen, darauf hin kam die Mitteilung, das ich keine HD Hardware habe und es...
Unitymedia HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen: Moin, folgende Frage: Ich habe eine UM02-Karte, die ich irgendwann mal bei der Umstellung auf den "Digital-Anschluss" zusammen mit einem...
Oben