Re: Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE <r><QUOTE author="Niemand"><s>
</s>Ich muss leider mein ganzes Lob zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. <E>:wand:</E> <br/>
Seht selbst: Müll im Display - Sogar noch nach mehrfachem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und 30 Minuten ohne Strom und alle Kabel herausgezogen, Recorder lässt sich wiederholt nicht bedienen, schaltet sich selbst immer wieder ein, etc.<e>
</e></QUOTE>
<B><s>
</s>Bin ich eigentlich der Einzige hier im Forum, der schon mal fehlerhafte Zeichen im Display hatte?<e></e></B><br/>
<br/>
So, nach mehr als 5 Factory-Resets, Trennen vom Stromnetz, Neustarts, Festplatten-Checks, Deaktivieren des Deep-Standby und viel Geduld (abwarten und viel Tee trinken) läuft die Schrott-Kiste wieder stabil. Kein Müll mehr im Display. <br/>
<br/>
(Die schrecklichen Tonaussetzer bei den HD-Aufnahmen bei Pro7/SAT.1 z.B. Voice of Germany sind zwar noch da, aber das ist ein anderes Problem.)<br/>
<br/>
/Ich spekuliere mal wieder:/<br/>
Ich könnte mir vorstellen, dass jede Neubelegung der Sendeplätze durch Unitymedia (zuletzt bei der Einspeisung der neuen HD-Sender) (vielleicht auch erst in Verbindung mit mehreren programmierten Serienaufnahmen auf den betroffenen Sendern) die Firmware des HD-Recorders so überfordert, dass es in bestimmten Fällen zu einem Memory-Leak kommen kann, das die ganze Kiste so strubbelig macht, dass in meinem Fall sogar bei einen Neustart Schrott-Zeichen ins Display-Memory geschrieben werden, oder sich der Recorder nicht mehr richtig bedienen lässt. <br/>
/Ende der Spekulation/<br/>
<br/>
Hatten sich nicht bei der letzten großen Neubelegung der TV-Kanäle ebenfalls sehr viele HD-Recorder aufgehängt? Hatte die Hotline den Kunden damals nicht empfohlen, sämtliche Kabel für ein paar Minuten aus den Kisten herauszuziehen?<br/>
<br/>
Hinzu kommt noch, dass Echostar kein echtes Factory-Reset programmiert hat: <B><s>
</s>Programmierte Serienaufnahmen werden nämlich selbst durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen definitiv NICHT GELÖSCHT!<e></e></B> Jedenfalls nicht bei meinem Gerät.<br/>
<br/>
Ich könnte mir vorstellen, dass die Liste der von mir programmierten (unsichtbaren und zurzeit nicht mehr löschbaren) Serienaufnahmen vielleicht zu lang geworden ist oder deren Speicherung fehlerhaft ist. Das könnte dazu geführt haben, dass das Display-Memory auch nach mehrfachen Werks-Resets und Trennungen vom Stromnetz immer wieder mit Zeichen-Müll überschrieben wurde.<br/>
<br/>
<B><s>
</s>Kennt jemand einen Weg, wie man sämtliche Serien-Aufnahme-Programmierungen anzeigen oder löschen kann, <U><s></s>nachdem<e></e></U> die programmierte Staffel der Serie beendet wurde?<e></e></B> (Ich meine die Programmierung, nicht die Aufzeichnungen die zur Serie gehören.)<br/>
<br/>
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass wenn die gleiche Staffel einer von mir programmierten Serie nach ein paar Monaten erneut wiederholt wird, meine alte Serienaufnahmeprogrammierung plötzlich wieder greift und die alten Folgen wieder aufnimmt.</r>