Unitymedia Verkabelung HD-Recorder

Diskutiere Verkabelung HD-Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo heute kam mein neuer HD-Recorder von Unity. Mit schrecken musste ich feststellen, dass mein normales Antennenkabel (8m) nicht in den...
  • Verkabelung HD-Recorder Beitrag #1

yoogy81

Punkte Reaktionen
0
Hallo
heute kam mein neuer HD-Recorder von Unity.
Mit schrecken musste ich feststellen, dass mein normales Antennenkabel (8m) nicht in den Recorder passt. Dem Recorder lagen zwei Kabel bei, die kurz waren und sowieso nicht in meine Antennenbuchse passten.

Jetzt habe ich das eine Kabel (mit den zwei unterschiedlichen Enden) an der einen Seite in den Recorder und an der anderen in das Antennenkabel (nicht Dose; Kabel) gesteckt. Bild habe ich. HD geht auch. Bei Aufnahmen ruckelt es ab und zu etwas. Habe ich das jetzt richtig gemacht?
Oder muss ich mir eine Multimedia-Dose besorgen??
Woher kriege ich die?

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #2
Die Dose wird UM installieren, Hotline kontaktieren.

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #3
genau UM kontaktieren,dann meldet sich ein Sub-Unternehmer der die Dose setzt. und das sogar kostenlos! :super:

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #4
Nein Kostenlos wird die nicht mehr gesetzt!

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #5
was denn nun? jemand eine verbindliche auskunft parat?

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #7
so, ich habe eben angerufen. ich bekomme einen fingerhut-großen adapter geschickt.
ich bin gespannt...

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #8
und wie war es? passen die dinger jetzt? ich hab auch gerade ne hd rekorder bekommen wg upgrade auf 3play 100 aber auch gleiche problem wie du. soll in 2-3 arbeitstage per post einem verteiler bekommen und noch ein ding habs vergessen.

Laut unitymedia du kannst dem rekorder auch an modem linie anschließen der kaber wurde sogar direkt passen,habs selber noch nicht probiert warte ab bis post kommt :winken:

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #9
habe jetzt den adapter. qualität ist 10% (laut anzeige) schlechter als mit ci-modul.
ich galube, ich muss mir doch ne neue multimedia-dose setzen lassen. mal sehen.

• Verkabelung HD-Recorder Beitrag #10
Kann nicht auch irgendein Techniker kommen, der diese neue Antennendose installiert oder muss es ein UM Mitarbeiter sein? Wie lange würde es eigentlich dauern, bis die jemanden vorbeischicken? Ich habe nämlich heute auch festellen müssen, dass mein Antennenkabel und die Kabelbuchse, nicht die heutigen Standarts besitzt. :wein:

Thema:

Verkabelung HD-Recorder

Verkabelung HD-Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender: Hallo Leute, ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt. Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte...
Unitymedia Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Unitymedia Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
Oben