Unitymedia Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell

Diskutiere Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich betreibe einen Samsung LE32B550 mit einem CI+ Modul (UM2 inkl. HD-Option). Am TV hängen folgende externe Quellen über HDMI. -...
  • Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #1
Herrmann

Herrmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Samsung LE32B550 mit einem CI+ Modul (UM2 inkl. HD-Option).

Am TV hängen folgende externe Quellen über HDMI.
- Yamaha-DVD-Player
- Fantec Mediaplayer
- Notebook

Folgendes Problem:
Sobald ich bei laufendem TV-Betrieb eine der externen Quellen einschalte und das Gerät ein Bildsignal an den TV sendet, bricht der Empfang der privaten 1080p HD-Kanäle (SAT1, PRO7, RTL etc.) komplett ein.
Nach dem Ausschalten der Geräte muß dann entweder der TV ausgeschaltet werden, oder das CI+ Modul gezogen und wiedereingesteckt werden.

Die öffentlich rechtlichen 720p HD-Sender sind von diesen Störungen nicht betroffen. Keine Probleme bei diesen Sendern, selbst bei aktiven externen Bildquellen.

Hat jemand eine Erklärung dafür - besser wäre natürlich ein Workaround (aber möglichst nicht: externen Receiver anschaffen :glück: )

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #2
Re: Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Q

<t>Ist der Fernseher auf aktuellem Stand?</t>

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #3

<t>Hattest Du schon mal ein anderes Modul drin? Eventuell mal CI Slot zurücksetzen.</t>

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #4

<t>Für den Fernseher gibt es nur 1 Update (von 2010), das habe ich gemacht.<br/>
Ein anderes CI+ Modul Modul ist nicht verfügbar - aber es funktioniert ja auch tadellos, solange keine externen Bildsignalquellen zugeschaltet werden.<br/>
Wie kan man einen CI-Slot zurücksetzen???</t>

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #5

<r><QUOTE author="Herrmann"><s>
</s>Für den Fernseher gibt es nur 1 Update (von 2010), das habe ich gemacht.<br/>
Ein anderes CI+ Modul Modul ist nicht verfügbar - aber es funktioniert ja auch tadellos, solange keine externen Bildsignalquellen zugeschaltet werden.<br/>
Wie kan man einen CI-Slot zurücksetzen???<e>
</e></QUOTE>

Auf der FB MUTE-2-4-7-EXIT drücken<br/>
<br/>
<URL url="http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/HtvDetail3.jsp?cdsite=de&seq=3038&seq1=3042&seq2=3041&seq3=3039"><s></e></URL></r>

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #6

<t>Whow, Danke!<br/>
Wie kommt man auf diese Seite? Google?</t>

• Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell Beitrag #7

<r><QUOTE author="Herrmann"><s>
</s>Whow, Danke!<br/>
Wie kommt man auf diese Seite? Google?<e>
</e></QUOTE>
??? Samsung???</r>

Thema:

Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell

Samsung mit CI+ Probleme bei eingeschalteten externen Quell - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Samsung H 8500CI+ Slot und Unitymedia: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich wohne in NRW und habe seid 2010 einen Deal mit Unity, Telefon, Internet 32000, TV mit...
Unitymedia Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN: Hallo Habe mir einen neuen TV Gekauft Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN Habe 3 Play 100.000 , 2 TV 1 TV = Reciver...
Unitymedia Fernseher mit CI+ Slot = Unitymedia HD möglich?: Eine Frage an die Experten habe ich: Meine Eltern haben einen neuen LCD-Fernseher mit CI+ Slot bekommen. Bisher schauen sie normales UM Digital...
Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Oben