Unitymedia 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose

Diskutiere 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich möchte 2 Panasonics aus 2011 mit jeweils einem CI+ Modul an einer Dose anschließen. Der eine TV im Wohnzimmer befindet sich in...
  • 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #1

Kabelgabel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte 2 Panasonics aus 2011 mit jeweils einem CI+ Modul an einer Dose anschließen. Der eine TV im Wohnzimmer befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Dose. Der zweite TV wird mit einem 5m Kabel angeschlossen.

Ich habe einen aktiven Antennensplitter (siehe Bils unten), der analog funktionierte. Digital geht mit der alten Konstellation nix mehr. Der 2. TV zeigt mit dem Verteiler ca 12% Signalqualität an. Schließe ich das 5m Kabel direkt an der Dose an, werden es ca 80%.

Woran liegt das? Sind die Kabel untauglich und/oder der Verteiler?

Wie mache ich es richtig?

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #2
Wie mache ich es richtig?
Du stöpselst ein Gerät an den Schraubanschluss der Antennendose und einen an den normalen Antennenanschluss. Antennenkabel mit F-Stecker auf Koax-Kupplung gibt es im Fachhandel.

Den Antennensplitter brauchst du nicht.

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #3
Die Tuner werden übersteuert mit dem Verstärker. Versuch einen entkoppelten Antennensplitter

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #4
Erstmal Danke für eure Tipps!

@caliban: Welchen Schraubanschluss der Antennendose meinst du? Ich hab eine einfache Dose mit TV und Radio.

@hixtert: Kannst du mir ein Beispiel für einen entkoppelten Antennensplitter nennen?

Kann ich die vorhandenen Kabel hinter der Dose weiter verwenden oder sollte ich neue weil bessere Kabel nehmen? Was empfehlt ihr?

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #5
  • 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #6
Re: AW: 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose

<r><QUOTE author="Kabelgabel"><s>
</s>@hixtert: Kannst du mir ein Beispiel für einen entkoppelten Antennensplitter<e>
</e></QUOTE>Leider nicht. Mit so etwas habe ich mich nie befasst.</r>

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #7
Er hat doch nur unsere Antworten verwechselt :wand:

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #8
Die Splitter gibt es mit und ohne Transformator:

mit:
http://www.amazon.de/gp/product/B00006IVNA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1344438080&s=ce-de&sr=1-12

ohne:
http://www.ebay.de/itm/NEU-KOAX-TV-Verteiler-Stecker-Buchse-Antennenverteiler-Vollmetall-/280817587271?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item4162085447

Was nehm ich nun ambesten?

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #9
Die Nichtentkoppelten sind Schrott

• 2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose Beitrag #10
Also den etwas teureren mti Transformator!?

Thema:

2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose

2 Panas mit je einem CI+ an einer Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern: Hallo, Ich bin UM Kunde und habe 3play 100. ich habe min Wohnzimmer eine Multimediadose btv 1265 data als Durchgangsdose mit Endwiderstand. Nun...
Oben