Unitymedia Alter- und neue HD-Recorder unterschied?

Diskutiere Alter- und neue HD-Recorder unterschied? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute! UM will einen Austausch von meinem HD-Recorder machen. Ich habe im Moment noch einen aus der ersten Serie. Wo ist den er Unterschied...
  • Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #1

lilwatte

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

UM will einen Austausch von meinem HD-Recorder machen. Ich habe im Moment noch einen aus der ersten Serie.
Wo ist den er Unterschied zu der neusten Version? Außer das die Logos ausgetauscht wurden?

mfg lilwatte

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #2
evtl. hast du ne größere Festplatte. Kommt aber drauf an, ob du wirklich ein neues Gerät bekommst.
Ein neues Logo hat das Ding nicht unbedingt.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #3
Und es scheint Geräte mit einem deutlich vernehmbaren Betriebsgeräusch zu geben und solche, die man trotz Lüfter und Festplatte überhaupt nicht hört.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #4
Ich war ebenfalls einer der ersten Anwender der ersten Echostar HD Box. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im April 2012 einen neuen HD Recorder erhalten: HDC-601DER REV A5.

Die neue Hardware-Revision A5 hat anscheinend einen erheblich leiseren Lüfter und eine leisere und größere 500 GB (brutto) Festplatte.
Die neue Hardware-Revision reagiert etwas schneller als die erste Hardware-Revision der alten HD-Box.
Insbesondere funktioniert bei dieser Hardware-Revision die Fernbedienung aus größerem Abstand und aus seitlichem Winkel deutlich besser und flotter.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #5
Meiner wird augetauscht.
Wie groß ist die chance einen neuen zu bekommen ??

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #6
Und meine 2te frage.
Reicht es wenn man nur den Recorder abgibt.
Habe die Kabel des Recorders hinter einer Wohnwand verschanzt :)
So das ich diese gerne so lassen möchte...

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #7
Ja

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #8
Alles klar, jetzt muss ich nurnoch glück haben das ich den neuen mit der größeren festplatte bekomme.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #9
Neues Logo? das neue Unitymedia Logo kam mit 'nem Software Update.
Mein Recorder wurde auch getauscht....jetzt mit 500GB Platte.
Kabel habe ich beim tausch auch keine abgegeben.
Leider verschickt UM mit Hermes...... so das ich in nächste Lager fahren musste :super:
Ein Verbesserung der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Für mich ist der UM Recorder leider eine Total lahme Gurke.... leider :kafffee:

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #10
  • Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #11
Brauche schnelle hilfe.
Der HD Recorder der mir zugeschickt wird heisst EchostarHDC-601 DVR
ist das der alte oder neue ?

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #12
Guck doch mal in den Einstellungen, welche Festplattengröße angegeben ist.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #13
problem gls kommt gleich mit dem recorder aber laut email bestätigung ist es ein 601- DVR das wird nen alter sein oder ?

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #14
Also, die schimpfen sich alle 601 der. Ich habe wohl auch einen der neuen Generation, ist der HDC-601DER Revision A5, so stehts auch auf dem Karton.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #15
hab gerade mal gegoogelt.
DVR ist die alte mit der kleinen Festplatte und DER die mit der größeren festplatte glaube ich.
Habe gehofft das die mir keine alte mehr schicken :(

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #16
Hallo
Ich habe mal gelesen das die neuen Recorder 500 Gb haben. Ich selber habe 320 GB stimmt das! :D

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #17
wieviel hatte die erste ?
240 GB ??

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #18
Korrekt, hab ne 500er Platte. Ist bei mir schon der vierte, aber seitdem ich diesen habe, also seit November letzten Jahres, gibt es keine Probleme mehr, das Teil läuft 1A.

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #19
sagt mir mal bitte schnell ob sich der DVR oder DER nennt

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #20
Wen meinst DU! mich? Ich habe gehört bei Kabel Deutschland gibt es einen mit :winken: 1000GB

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #21
Du Honk ich meine von Unitymedia :)

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #22
Die alten "Problemgeräte" haben die 320er Platte. Wie schon erwähnt DER

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #23
BEi unity in der KD hotline hatten die mir gesagt ,es gibt keinen500 gb Recorder. Haben noch mehrere den Recorder???

• Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #24
  • Alter- und neue HD-Recorder unterschied? Beitrag #25
egal ich nehme den vom GLS typen an und wenn es der alte mit kleinen festplatte ist wird reklamiert.
Hab gedacht die alten sind nicht mehr im umlauf....

Thema:

Alter- und neue HD-Recorder unterschied?

Alter- und neue HD-Recorder unterschied? - Ähnliche Themen

Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Oben