Unitymedia Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Diskutiere Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe seit heute das UM CI+ Modul mit Allstars und HD+ Option. Zusätzlich noch das Sky Fullabo. Angefangen haben die Probleme damit, dass...
  • Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #1

4Golfer4Lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit heute das UM CI+ Modul mit Allstars und HD+ Option. Zusätzlich noch das Sky Fullabo. Angefangen haben die Probleme damit, dass sich das Modul erst nach circa 8! Stunden hat updaten lassen. Vorher ist es immer bei 80-95% stehengeblieben. Freischaltungen sein von UM und Sky Seite erfolgt. Nach ein paar Stunden, konnte ich dann nach dem ich den Fernseher aus und wieder eingeschaltet hatte und das Modul dann endlich firmwareupdaten konnte, Sky Action sehen. Nach circa 2-3 Minuten fing das Bild und der Ton an stark zu verzerren und krisellig zu werden und nach weiteren 1-2 Minuten, kam dann die Meldung, dass angeblich keine Freischaltung vorliegen würde. Jetzt gehen auf einmal noch nicht mal mehr die ARD, ZDF, etc. Sender... In meinem Sony Bravia KDL-40NX700, steht unter Info, dass er angeblich 100% Empfang zum Kabelnetzwerk hat, aber ich bekomme trotzdem kein Bild mehr. Der UM Techniker am Telefon meinte, dass es nicht am Emfang, sonder an der Empfangsqualität liegt?!

Was sagt ihr dazu?

PS: Da er davon ausgeht, dass es nicht an Unitymedia sonder an der Verkabelung im Haus liegt, würde mich der Technikereinsatz bis zu 6.000 EUR kosten, dann es müssten irgendwelche Tiefbauarbeiten dann durchgeführt werden?! Aber ich bekomme doch auch UM 150.000 Internet durch die Leitung?

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #2
Das wird wie so oft am CI Modul liegen, teste einfach mal die öffentlich-rechtlichen ohne Modul.

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #3
Guten Morgen,

ohne das Modul geht alles wunderbar... Die Qualität ist echt spitte und es läuft alles flüssig.

Soll ich einen Austausch beauftragen oder ist ein Receiver doch die bessere Wahl? Ist der HD Receiver ausreichend oder sollte es wenn, dann schon der Recorder sein?

Danke!

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #4
Es muss nicht immer unbedingt am HD Modul (CI+) liegen.
Eventuell gibt es für deinen Fernseher ein Softwareupdate.
Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es ein Softwareupdate gibt, installiere es und teste es erneut.

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #5
Guten Abend,

der UM Techniker war soeben bei uns und hat die Leitung gemessen. Es liegen bis in die Wohnung 38,5 dB an und die Signalstärke liegt bei 100% und die Qualität bei 86%. Er hat dann einen UM HD Receiver angeschlossen, meine Karte reingemacht und schwupp, mehr als 10 Sender kamen hinzu und alle waren hell. Der TV läuft jetzt schon seit gut drei Stunden am Stück auf verschiedenen HD und SD Programmen und alles ist glockenklar...

Seine Vermutung liegt jetzt im defekten Modul?! Überlege mir die Sache zu canceln und mir den HD Receiver o. HD Recorder zu holen?! Was würdet Ihr machen, CI+ Modul austauschen lassen oder HD Receiver o. HD Recorder holen oder gar was ganz anderes?

Danke!

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #6
Hast Du denn mal nach einem eventuellen Software Update für Deinen Fernseher geschaut?
Vielleicht ist die Sache dann damit erledigt...

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #7
Ja, habe den Sony Bravia KDL-40NX700 und lt. der offiziellen Sony Webseiten, soll die aktuelle Firmware drauf sein. Vielleicht gibt es ja noch inoffizielle Firmwares?

L.G.

• Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... Beitrag #8
Ach Du meine Güte!

Mir fällt gerade auf, dass ich hier mit zwei Accounts angemeldet bin. 4Golfer4Lover und RaZerBenQ bin ich... Mit 4Golfer4Lover will ich hier nicht schreiben, kann das ein Mod ändern?

PS: Wenn es mit dem Modul nicht hinhaut, lieber den Receiver oder den Recorder nehmen oder gar was anderes? Habe UM Allstars inkl. HD und Sky Fullabo inkl. HD. Danke

Thema:

Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Bild und Ton stark verzerrt und krisellig... - Ähnliche Themen

Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Eine Woche mit Horizon: Da ich doch recht viele Informationen hier erhalten habe, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung mit Horizon nach einer Woche - nettes...
Unitymedia Plötzlich Probleme mit DigitalTV: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen UM-Kunde mit 3play-Vertrag. Die Konfiguration sieht wir folgt aus: Antennendose -> Thomson...
Unitymedia CableStar HD2 und kein flüssiges Bild/Ton: Hallo, ich tüftle jetzt seit längerer Zeit herum, um Unitymedia am Computer schauen zu können. Dazu habe ich mir die CableStar HD2 zusammen mit...
Unitymedia Probleme mit Sky Bundesliga - kein Bild nur Ton: Hallo zusammen, mir ist am Wochenende aufgefallen, dass ich Probleme mit Sky Bundesliga über das Kabelnetz habe. Ich bekomme nur den Ton, Bild...
Oben