Unitymedia 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem?

Diskutiere 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir hatten immer wieder mal Probleme mit der Stabilität (spontane reboots) und speziell dem Wlan. Seit dem letzten Update hat...
  • 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? Beitrag #1

JohnD

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir hatten immer wieder mal Probleme mit der Stabilität (spontane reboots) und speziell dem Wlan.
Seit dem letzten Update hat sich das schwer in Richtung unbenutzbar bewegt.

Die letzten Tage war es besonders schlimm (Download rate per Wlan unter 1000 kBit/s, reboot alle halbe Stunde) und nun hab ich vorhin die FritzBox auf einem Kühlpack platziert.
Und... oh wunder. Keinerlei Reboots mehr und normale Download/Upload Raten.

Gut 27° Raumtemperatur sind nun nicht gerade wenig, aber sollte so ein Gerät damit nicht eigentlich umgehen können?

Danke.

John

• 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? Beitrag #2
Die 6360 wird instabil, wenn sie zu warm wird. Auch ohne WLAN. Seit gestern Abend hatte ich 5 reboots, und das ohne WLAN. Eindeutig ein Temperaturproblem, wie ich das sehe. Allerdings musste ich auch 2 andere Geräte rebooten, die nicht mehr reagierten, die Fritze ist da nicht alleine mit dem Problem.

• 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? Beitrag #3
Naja... also laut Handbuch ist die Box auf Temperaturen bis 40° ausgelegt.
Demnach ist meine FritzBox fehlerhaft und müsste von Unitymedia anstandslos getauscht werden... oder?

• 6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? Beitrag #4
Hallo!

Ich denke mal eher, dass das Problem wirklich an den momentanen Temperaturen liegt, denn 27 Grad Zimmertemperatur bedeuten ja nicht, dass auch innerhalb der Fritzbox nur diese 27 Grad herrschen. Ich denke mal eher, dass diese so um die 5-6 Grad höher liegen wird.

Ich habe im Übrigen auch seit heute Nachmittag diese Reboot-Probleme. Ist aber kein Wunder bei einer Zimmertemperatur von knapp über 33 Grad. :naughty:

Ich denke das Problem wird sich bei normalen Temperaturen wieder erledigen.

Thema:

6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem?

6360 - Wlan Problem schlicht Temperatur Problem? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia UM problem mit dem aufrufen von IPv4 seiten über Mac OS X: Guten Tag/Abend ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem internet und zwar kann ich diese nicht mit meinem MacBook Pro abrufen seit...
Unitymedia Einstrahlungen - Fummelt da jemand am Verstärker? (44628): Hallo Leute, Ich habe hier mal wieder ein merkwürdiges Problem, vielleicht können mir einige Technikaffine von Euch weiterhelfen. Seit August...
Unitymedia Hammer lustiges Problem!!!! KEIN INTERNET: Hallo, Habe jetzt seit ca. anfang Juni Internet von Unitymedia. Das Modem u.s.w wurde in einem anderen Raum platziert, ich beziehe internet über...
Oben