Unitymedia Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"??

Diskutiere Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, warum die Programmübersicht meines HD Receivers jedesmal, wenn ich Abends den Fernseher...
  • Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"?? Beitrag #1

Dreamchaser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte doch mal nachfragen, warum die Programmübersicht meines HD Receivers jedesmal, wenn ich Abends den Fernseher einschalte, bei nahezu jedem Sender anzeigt "Keine Daten vorhanden". Die elektronische Programmübersicht zieht sich auch das Programm nicht automatisch rein, sondern erst dann für den jeweiligen Sender, wenn ich auf das entsprechende Programm klicke bzw es einschalte.
Aber das macht ja keinen Sinn, wenn ich nachsehen will, was auf den einzelnen Sendern läuft, will ich ja nicht erst auf die Sender gehen, sondern dafür ist ja die Übersicht da, aber so ist das Ding ja quasi unbrauchbar.

Liegt das an irgendeiner Einstellung oder wie läßt sich das ändern??
DEr HD Receiver wird von mir nicht abgeschaltet bzw. ich lass ihn nicht automatisch in den Ruhezustand gehen.

Vielen Dank im voraus!

• Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"?? Beitrag #2
DEr HD Receiver wird von mir nicht abgeschaltet bzw. ich lass ihn nicht automatisch in den Ruhezustand gehen.

Trennst Du ihn komplett vom Stromnetz? Was heiß, du lässt ihn nicht in den Ruhezustand gehen? Ruhezustand deaktiviert? So verbraucht er aber ordentlich Strom, wenn du nicht schaust.

Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir scheint es offenbar an dem fehlerhaften Ruhezustand gelegen zu haben (er ging nach wenigen Tagen nicht mehr in den Stromsparmodus, Bug?). Seit einigen Tagen geht er nun ordentlich in den Ruhezustand und die Probleme mit der Programmübersicht habe ich auch nicht mehr gehabt.

Thema:

Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"??

Programmübersicht zeigt "Keine Daten vorhanden"?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben