Unitymedia FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option

Diskutiere FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ausgangslage wie folgt: Bisher habe ich ein 3Play Smart 50 mit Telefon Komfort-Option. UM hat mit eine FritzBox 6360 zur...
  • FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option Beitrag #1

Stefan-

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ausgangslage wie folgt:

Bisher habe ich ein 3Play Smart 50 mit Telefon Komfort-Option. UM hat mit eine FritzBox 6360 zur Verfügung gestellt, an der ich ein T-Concept ISDN-Telefon sowie mehrere WLAN-Geräte betreibe. Mangels Notwendigkeit mehrerer Telefon-Leitungen und der ISDN-Telefoniefähigkeiten habe ich die Telefon Komfort-Option gekündigt. Nun hat UM mir ein Cisco-Modem zugeschickt.

Doof wie ich bin habe ich aber nicht ganz drüber nachgedacht. Wie bekomme ich jetzt WLAN? Wie schließe ich mein ISDN-Telefon (= TK-Anlage) an? Kann ich mir privat einen Kabelrouter kaufen und den direkt an den Kabelanschluss schließen? Falls nein und falls ich das Modem zwischenschalten muss, brauche ich dann eine Kabel-Fritzbox oder reicht jedes normale Teil mit Telefonie?

Danke vorab für eure Hilfe!

• FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option Beitrag #2
Re: FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Opti

<t>Mit privat beschafften Kabel-Modems kannst du nichts anfangen. Besorg dir einen Router und den hängst du dann hinter das Cisco-Modem.</t>

• FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option Beitrag #3

<t>Okay, danke für deine Antwort.<br/>
<br/>
Wenn ich mir jetzt einen Router (FB) mit internem s0 organisiere und den Router dann mit y-Kabel an das Kabelmodem anschließe - kann ich dann über mein ISDN-Telefon telefonieren oder geht das nicht?</t>

• FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option Beitrag #4

<t>Das klappt. Ich hab auch ein ISDN Telefon am S0 der Fritzbox, was dann über das Y-Kabel an das Kabelmodem raus geht. <br/>
<br/>
Gruß reset</t>

Thema:

FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option

FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Telefon KOMFORT-Option kündigen / FritzBox Cable zurückgeben: Es wird ja immer teurer bei Unitymedia Analog TV (monatlich) 21,00 EUR /Monat 3play SMART 50 = 33,0 0 EUR/Monat Telefon KOMFORT-Option = 5,00...
Oben