Unitymedia FB 6360 inkl. Telefon von Versatel

Diskutiere FB 6360 inkl. Telefon von Versatel im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, folgende Situation: Momentan haben wir noch Internet und Telefon über Versatel (16000). Wir haben vor, zu Unitymedia 1Play zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #1

yakuza2611

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Momentan haben wir noch Internet und Telefon über Versatel (16000).
Wir haben vor, zu Unitymedia 1Play zu wechseln (100mbits).

Aufgrund der Vertragsverlängerung bei Versatel im Mai, läuft der Vertrag noch einige Zeit. Jedoch wollen wir trotzdem wechseln.
Fakt ist auch, dass Versatel aufgrund von 6 Rufnummern immer vorhanden bleiben wird, Unitymedia läuft also parallel mit.

Jetzt ist es ja so, dass man bei Abschluss eines Vertrags bei 1play nur ein Modem dazubekommt. Wir wollen uns zusätzlich die FB 6360 besorgen und versuchen Internet von Unitymedia als auch Telefon von Versatel über diese eine Box laufen zu lassen (eventuell das Y-Kabel verwenden?!).

Ist das möglich, wenn ja wie?

MfG
yakuza

• FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #2
eine "besorgte" FB 6360 wird im UM Netz nicht funktionieren.

• FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #3
eine "besorgte" FB 6360 wird im UM Netz nicht funktionieren.
Und auch eine von Unitymedia zur Verfügung gestellte 6360 funktioniert telefonseitig nicht mit einem Festnetzanschluss, da sie nur als Telefonanlage für Internettelefonie arbeitet und somit auch kein Y-Kabel kennt.

• FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #4
Wieso sollte die Box nicht funktionieren, bei Ebay gibt es z.B. genug welche für UM geeignet sind?

Bzw. wie soll ich das Problem lösen, dass wenn ich ein Modem bekomme, mehrere PC's in Verwendung habe und auch selbst noch 2 FB's als Brücke dahinterschalte, um im Haus überall WLAN zu haben?

• FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #5
selbstverständlich kannst du eine oder mehrere F Boxen hinter dem Modem betreiben und damit VoIP realisieren.
Nur eine 6360 als alleinige Station kannst du nicht betreiben, da eine "besorgte" 6360 von UM nicht freigeschaltet wird.

• FB 6360 inkl. Telefon von Versatel Beitrag #6
Mehr als die Infos zur Ebayversion der 6360, die hier oben angepinnt sind, können hier nicht gegeben werden.
Hier wird geclosed. Bitte den angepinnten Thread betrachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FB 6360 inkl. Telefon von Versatel

FB 6360 inkl. Telefon von Versatel - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Oben