Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bildqualität Sky Sport HD1 im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
seit einiger Zeit ist die Bildqualität auf Sky Sport HD1 schlechter geworden. Der Rasen bei Fussball ist auf meinem 65 Zoll Panasonic nur...
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #1
marctronic
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit ist die Bildqualität auf Sky Sport HD1 schlechter geworden. Der Rasen bei Fussball ist auf meinem 65 Zoll Panasonic nur noch pixelmatsch. Um die Spieler herum sieht man so eine komische Aura ...
Bei der heutigen BuLi-Konferenz war es ganz schlimm, weil teilweise Schnee in den Stadien war. Meiner Meinung nach schraubt Sky massiv an der Bitrate ...
Dieselben Spiele in der Sportschau auf ARD sind wie gewohnt in einer erstklassigen Qualität ... Natürlich empfange ich alles mit dem gleichen Receiver.
Habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei massiver Verschlechterung der Bildqualität ?
Schaiss Sky :wand: :wand: :wand:
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #2
kabelneukunde
Punkte Reaktionen
0
Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur unter bestimmten Umständen. Wenn ein oder mehrere Sender nicht anschaubar sind do musst du dieses erst mal melden und dem jeweiligen Anbieter angemessen Zeit lassen für die Fehlerfindung und der gleichen Behebung.
Was du eventuell bekommen kannst ist erst mal eine Gutschrift aber auch nur eventuell da dieses im Ermessen des Unternehmens liegt.
Ansonsten unterhalte dich doch mal mit der Hotline die können eventuell mehr sagen.
Zum Vergleichen Aktuelle Bitrate bei Sat : Sky Sport HD1 - 1981 KB/s Sky Sport HD2 - 2275 KB/s
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #8
berti2010
Punkte Reaktionen
2
Wie kann ich mir denn auf den UM HD Recorder die jeweiligen Bitraten anzeigen lassen?
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #9
marctronic
Punkte Reaktionen
0
ich meine, der hd-recorder von um zeigt keine bitraten an.
hatte vorhin einen anruf von sky erhalten, die meinten, es liege an unitymedia. war ja klar. wenn ich jetzt unitymedia anrufe und sage, sky sieht schlecht aus, sagen die, liegt an sky ... :wand:
naja, man kann ja kündigen ... :smile:
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #10
marctronic
Punkte Reaktionen
0
schaue gerade die bayern auf sky sport hd2. das bild ist gut ... was soll das denn jetzt ????????????
hannover auf hd1 ist immer noch so schlecht wie beschrieben ... das soll an unitymedia liegen ???? das glauben die doch wohl selbst nicht ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
Seit wann wird denn SkySport HD1 bei Unitymedia mit einer variablen Bitrate ausgestrahlt? Hatte bei dem Nachmittags Fußballspiel Bitraten von min: 3857 und max. 15781
Hatte doch bisher immer die konstante Bitrate.
Sky Sport HD 2 geht dagegen teilweise über 20000 bit/s oder was auch immer.
Bildqualität Sky Sport HD1 Beitrag #13
MSieger86
Punkte Reaktionen
0
Hat denn schon jemand bei UM oder SKY deswegen angerufen? Habe dasselebe problem mit HD 1. Ich benutze den HD Recorder von UM
Ich habe am Wochenende sowohl bei Unitymedia als auch bei Sky den Kundenservice kontaktiert da die gebotene Qualität auf HD1 mittlerweile eine Zumutung ist.
Auf größeren Bildschirmen ist das unerträglich und war vorher definitiv nicht so.
Irgendwas wurde hier geändert und ich kann nur hoffen dass man das schnell wieder rückgänig macht!
Übrigens habe ich auf Sky Sport News HD eine permanente Asynchronität beim Ton, habe ich ebenfalls reklamiert. Kann das jemand hier bestätigen?
Das ist merkwürdig, hört sich fast so an als wären nur bestimmte Geräte betroffen wie damals bei den drei neuen HD Sendern die nicht alle Receiver erkannt haben und welche erst nach einer Umstellung von Unitymedia von allen gefunden wurden...
Bin mal gespannt was der Support sagt.
Wobei ich mir bei HD1 fast sicher bin dass hier eine nachträgliche Modulation die Ursache ist. Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
Das ist merkwürdig, hört sich fast so an als wären nur bestimmte Geräte betroffen wie damals bei den drei neuen HD Sendern die nicht alle Receiver erkannt haben und welche erst nach einer Umstellung von Unitymedia von allen gefunden wurden...
Bin mal gespannt was der Support sagt.
Wobei ich mir bei HD1 fast sicher bin dass hier eine nachträgliche Modulation die Ursache ist. Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
Keine Ahnung, der steht bei meiner Tochter im Kinderzimmer mit einer anderen Karte. Ich kann die Karte auch nicht mal eben austauschen da mein TV an der Wand hängt und das HD Modul schwer zugängig ist...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.