Unitymedia Netgear UTM mit Fritzbox als Modem

Diskutiere Netgear UTM mit Fritzbox als Modem im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe mir eine Netgear UTM gekauft. Derzeit gehe ich mit einem PC an der Fritzbox ins Internet, alles perfekt. Nun möchte ich...
  • Netgear UTM mit Fritzbox als Modem Beitrag #1

robertb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Netgear UTM gekauft. Derzeit gehe ich mit einem PC an der Fritzbox ins Internet, alles perfekt. Nun möchte ich aber als Router die neue Netgear benutzen.

Kann ich die Fritzbox so umstellen, dass Sie nur noch als Modem arbeitet, und die Netgear UTM am WAN Port mit dem LAN1 der FB verbinden? Was muss alles beachtet werden?

danke schon mal, viele Grüße, Robert

Thema:

Netgear UTM mit Fritzbox als Modem

Netgear UTM mit Fritzbox als Modem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Oben