Unitymedia FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP

Diskutiere FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich versuche meine SIP Telefone im lokalen Lan (192.168.0.0/24) zu laufen zu bekommen. ich habe eine FritzBox 6360 von UM mit...
  • FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP Beitrag #1

fflasche

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche meine SIP Telefone im lokalen Lan (192.168.0.0/24) zu laufen zu bekommen.

ich habe eine FritzBox 6360 von UM mit einer festen IP da Business Anschluss.

Die FritzBox hat die öffentliche IP 5.10.15.61 und meine öffentliche IP lautet 5.10.15.62.
Hinter dieser kommt dann mein Router -> Lokales Lan -> Sip Telefone.

den Telefonen ist es nicht möglich sich an der FritzBox zu registrieren (auch wenn ich den Router für Testzwecke weg lasse).

jemand eine Idee? Hat AVM diese gesperrt?

Vielen Dank

• FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP Beitrag #2
Die externe IP ist hierbei völlig unerheblich.

Hier hat AVM eine Anleitung für: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/42:IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten

TIP: Um ungebetenen Besuch zu vermeiden, solltest Du Deine öffentliche IP wieder aus dem Post löschen!!

Gruß reset

• FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP Beitrag #3
Danke für den Link
Gucke ich mir nachher mal an :)

Die IPs sind ausgedacht :)

• FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP Beitrag #4
Also Link angeguckt!

Die gehen davon aus dass die Fritzbox nicht transparent geschaltet ist!
Dort steht das die Verbindung von VPN oder öffentlichen IPs nicht möglich ist.

Man soll die Verbindung zu Fritz.box aufbauen. Das ist ja in meinem Fall eine öffentliche IP Adresse wegen der festen IP.

Thema:

FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP

FritzBox 6360 UM feste IP - IP/Lan Telefon auf fester IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben