- Störungen im Kabel TV Beitrag #1
task3417
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ! Wir wohnen in einem 2 Familienhaus und haben Kabel Digital. Folgendes Problem tritt auf : Im 1. Stock liegen nur 60% Signalstärke an und die Qualität schwankt zwischen 68 und 75. Im Erdgeschoss dagegen liegen an einer Dose 100% bei beidem an und bei einer anderen Dose die gleichen Werte wie im ersten Stock. Es kommt des öfteren am Tag vor dass das Bild hängen bleibt und nach ein paar Verpixelungen erst weiter zu sehen ist.
Ich habe mittlereweile im 1. Stock die Dosen getauscht. Dann habe ich oben den Verteiler ( splittet auf 2 Dosen auf) getauscht und ihn an eine vorhandene neue Leitung ( eine gute Kathrein 100db , sollte mal für DVB-T genutzt werden) angeschlossen. Im Keller den Verteiler getauscht, den Verstärker gewechselt und einen Erdungsblock verbaut. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Mir gehen langsam echt die Ideen aus. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe mittlereweile im 1. Stock die Dosen getauscht. Dann habe ich oben den Verteiler ( splittet auf 2 Dosen auf) getauscht und ihn an eine vorhandene neue Leitung ( eine gute Kathrein 100db , sollte mal für DVB-T genutzt werden) angeschlossen. Im Keller den Verteiler getauscht, den Verstärker gewechselt und einen Erdungsblock verbaut. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Mir gehen langsam echt die Ideen aus. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.