- Fehler EPG und HD-Recorder Beitrag #1
Wasserbanane
Guten Tag,
habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem Thread gelöst oder ich schaue nur nach den neusten Infos über neue Sender etc. Von Unitymedia direkt erfährt man ja immer alles als letztes. Hatte gestern erst einen Brief bekommen, dass man jetzt auch Sky direkt buchen kann.
Kurz zu mir: :winken:
Sendegebiet ist Wiesbaden (65195)
habe den HD-Redcorder mit Highlights und HD natürlich (3Play 32.0000)
ich glaube der neue (420GB frei, nach formatieren)
ein Mal bereits problemlos durch Hotline getauscht, da Festplatte abgeraucht
Nun zu meinem Anliegen, damit es nicht so langweilig und ausschweifend wird:
Habe UM ne Meldung über das Kundencenter geschickt, da ich nicht glaube, ich könnte denen das innerhalb von 2 Stunden am Telefon erklären. :heul:
Der EPG-Fehler ist denke mal Netzseitig, deshalb auch die Frage, ob es bei Anderen auch so ist? Das jemand noch nen Tipp wegen des Recorders hat, ausser Tauschen mag ich zu bezweifeln?!?
Die wirre Antwort war:
Jetzt habe ich denen mal zurück geschrieben:
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel, hab schon einiges einfach mal mit Pünktchen ersetzt.
habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem Thread gelöst oder ich schaue nur nach den neusten Infos über neue Sender etc. Von Unitymedia direkt erfährt man ja immer alles als letztes. Hatte gestern erst einen Brief bekommen, dass man jetzt auch Sky direkt buchen kann.
Kurz zu mir: :winken:
Sendegebiet ist Wiesbaden (65195)
habe den HD-Redcorder mit Highlights und HD natürlich (3Play 32.0000)
ich glaube der neue (420GB frei, nach formatieren)
ein Mal bereits problemlos durch Hotline getauscht, da Festplatte abgeraucht
Nun zu meinem Anliegen, damit es nicht so langweilig und ausschweifend wird:
Habe UM ne Meldung über das Kundencenter geschickt, da ich nicht glaube, ich könnte denen das innerhalb von 2 Stunden am Telefon erklären. :heul:
Der EPG-Fehler ist denke mal Netzseitig, deshalb auch die Frage, ob es bei Anderen auch so ist? Das jemand noch nen Tipp wegen des Recorders hat, ausser Tauschen mag ich zu bezweifeln?!?
Fehler mit dem HD-Recorder
- es dauert fast 3 Minuten um aus dem Deep-Standby das erste TV-Bild zu bekommen
- mehrmalige Factory-Resets und formatieren der Festplatte ist bereits geschehn, also bitte nicht diesen Tipp geben
- auch das berüchtigte "vom Strom nehmen" ist geschehen
Ich weiss nicht ob dies ein Netzproblem ist oder es an meinem Receiver liegt, deshalb melde ich es mal.
Habe in letzter Zeit Probleme mit dem EPG:
- Sender FOX HD wird nur noch für wenige Tage angezeigt und hat keine Serienkennzeichnungen mehr
- auf einem Großteil der Sender gibt es Lücken (Daten nicht vorhanden) mal mit Uhrzeit, mal einfach zwichendrin
- Gerade 1. Folgen einer Staffel/Serie werden häufig nicht als Serie gekennzeichnet
- Serien werden häufig lediglich als Staffel 1 gekennzeichnet, ohne Folge und egal in welcher Staffel sich diese befindet
(Dies stört ungemein bei Serienaufnahmen)
- Serien bekommen krude Folgennummern z.B. Staffel 1 Folge 594, dies ist mir vor allem bei ProSieben HD aufgefallen,
diese Bezeichnung bleibt auch bestehen, wenn ich innerhalb des EPG auf andere Sendungen umswitche
Die wirre Antwort war:
bitte führen Sie bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung (Displayanzeige:„Please Reboot) die folgenden Einstellungen durch. :kratz: :wut: :hirnbump: :hammer:
Echostar 601 DER HD
...
Sollte der Fehler weiter bestehen, dann führen Sie bitte einen Systemcheck wie folgt durch:
...
Ist auch der Systemcheck erfolglos können fehlerhafte Dateien auf der Festplatte dazu führen, dass die Software während des Startvorgangs beim Scannen der Festplatte nicht über diesen Fehler hinaus kommt und der Receiver stehen bleibt. Hier hilft in der Regel folgende Vorgehensweise =>
...
Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte unter der unten angegebenen
Rufnummer, damit wir alle weiteren Fragen zur genauen Fehleranalyse mit Ihnen klären können.
Jetzt habe ich denen mal zurück geschrieben:
Nochmal, da Sie mir die Lösung zu einem Anderen Problem gesendet haben. "bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung (Displayanzeige:„Please Reboot)" Dies habe ich nie geschrieben. Auch die beschriebenen Schritte habe ich, wie bereits erwähnt, auch schon durchgeführt. Trotzdem habe ich es halt nochmals gemacht. Aber diese Schritte findet man nun mal auch zu jedem Fehler im Internet.
- Neustart: Sowohl über System, als auch über Trennung vom Netz
- Systemcheck war Positiv
- Festplatte formartiert
- zusätzlich Rücksetzung auf Werkseinstellung nochmals durchgeführt
Desweiteren wurde nur auf einen Hardwarefehler eingegangen. Was ist mit dem beschriebenen Fehler des EPG.
Hier nochmal die Fehlerbeschreibungen:
...
Am Telefon wäre mir es ehrlich gesagt zu mühselig, auf jeden Punkt einzeln eizugehen. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass es auf einen Recorder-Austausch hinaus läuft, da ich bereits alle Schritte wie zurücksetzen, formatieren, etc. durchgeführt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel, hab schon einiges einfach mal mit Pünktchen ersetzt.