- DNS-Probleme und Fritzbox 6340 Beitrag #1
donnerknall
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
seit ich bei KabelBW bin, kann ich keine Videos auf der Seite nhl.com mehr anschauen.
Das Video bleibt einfach schwarz und es wird "ConnectionError" angezeigt.
Des Weiteren werden viele Seiten einfach deutlich langsamer geladen.
Verbinde ich mich mit meinem PC über eine noch vorhandene 1&1-Fritzbox, so habe ich keinerlei Probleme mit den Videos.
Das alles scheint mir ein DNS-Problem zu sein und auch Recherche mit Google ergibt massenhaft ähnliche Probleme.
Meine IP ist jedes Mal 109.192..xxx.xxx, egal wie oft ich meine Fritzbox 6340 vom Stromnetz trenne.
Dann versuchte ich, einen neuen DNS-Server bei der Fritzbox einzutragen, aber diese Möglichkeit wurde von KabelBW leider kastriert.
Der Support von KabelBW ist hierbei nicht wirklich hilfreich.
Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Kann ich eine andere Fritzbox so konfigurieren, dass ich sie mit KabelBW verwenden kann?
Viele Grüße,
Joachim
seit ich bei KabelBW bin, kann ich keine Videos auf der Seite nhl.com mehr anschauen.
Das Video bleibt einfach schwarz und es wird "ConnectionError" angezeigt.
Des Weiteren werden viele Seiten einfach deutlich langsamer geladen.
Verbinde ich mich mit meinem PC über eine noch vorhandene 1&1-Fritzbox, so habe ich keinerlei Probleme mit den Videos.
Das alles scheint mir ein DNS-Problem zu sein und auch Recherche mit Google ergibt massenhaft ähnliche Probleme.
Meine IP ist jedes Mal 109.192..xxx.xxx, egal wie oft ich meine Fritzbox 6340 vom Stromnetz trenne.
Dann versuchte ich, einen neuen DNS-Server bei der Fritzbox einzutragen, aber diese Möglichkeit wurde von KabelBW leider kastriert.
Der Support von KabelBW ist hierbei nicht wirklich hilfreich.
Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Kann ich eine andere Fritzbox so konfigurieren, dass ich sie mit KabelBW verwenden kann?
Viele Grüße,
Joachim