Unitymedia [6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER

Diskutiere [6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen! Seitdem die neue FIrmware 05.28 auf der Fritzbox installiert ist (seit 3 Tagen) habe ich bereits zweimal die Internetverbinding...
  • [6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER Beitrag #1

stralleralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Seitdem die neue FIrmware 05.28 auf der Fritzbox installiert ist (seit 3 Tagen) habe ich bereits zweimal die Internetverbinding verloren.
Im Ereignisprotokoll steht dann:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
gefolgt von
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

DIe Internetverbindung lässt sich nur durch Neustarten der Box wieder aktivieren. Automatisch passiert das nicht.
Das besonders ärgerliche ist, dass die Box auf die nicht vorhandene Internetverbindung nicht durch Blinken hinweist.
Man stellt es nur fest wenn man telefonieren möchte oder ins Internet geht. Beides geht natürlich nicht.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Schönen Gruss
Ralf

• [6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER Beitrag #2
Re: [6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISC

<t>Hey, <br/>
<br/>
ich habe hier genau das selbe Problem. Allerdings mit einer FritzBox 3270 ....<br/>
Wurde das Problem bereits gelöst? Ich habe auch keine Anhaltspunkte mehr.</t>

Thema:

[6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER

[6360] DHCPv4 lease timed out - DHCPv4 no answer on DISCOVER - Ähnliche Themen

Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia

IPv4 Verbindung tot

Unitymedia IPv4 Verbindung tot: Hallo, bei mir ist seit über einer Stunde die IPv4 Verbindung tot. Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Oben