Unitymedia HD TV - Unitymedia für Anfänger

Diskutiere HD TV - Unitymedia für Anfänger im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum, schön das es dieses Forum gibt. Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt...
  • HD TV - Unitymedia für Anfänger Beitrag #1

kelvin21de

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

schön das es dieses Forum gibt.
Ich habe wahrscheinlich eine ziemlich einfache Frage, hoffe aber das ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit kurzem 3Play von UM, meine Antennendose wurde umgebaut und hat jetzt drei Anschlüsse (TV,SAT und Radio). Neu hinzugekommen ist ein HD Receiver, das mitgelieferte Kabel (Schraubanschluss?) passt nur in den Receiver aber nicht in die Antennendose (TV). SAT ist durch das Internet belegt

Nun meine Frage: Reicht es aus folgendes Kabel zu kaufen und falls ja passt dieses auch in die Antennendose (TV)? Kein Qualitätsverlust etc. ?

http://www.amazon.de/Hama-00042878-Antennenkabel-F-Stecker-Koax-Kupplung/dp/B0015LAPGM/ref=cm_cr_pr_product_top

Außerdem habe ich eine zweite Antennendose, die nur zwei Ausgänge hat und nicht von UM umgebaucht wurde. Könnte ich dort mit dem entsprechenden Adapter das mitgelieferte Kabel von UM nutzen und HD empfangen oder muss der Receiver zwingend an die Antennendose mit den drei Anschlüssen angeschlossen werden ?

Sorry, wenn es auf zuviel ist. Aber ich würde mich über Antworten von euch Profis freuen.

Liebe Grüße,

K.

• HD TV - Unitymedia für Anfänger Beitrag #2
dir fehlt ein 2fach Verteiler, der Internet und den Receiver auf einen Anschluss bringt, ruf die HL an und lass dir einen zuschicken.

Thema:

HD TV - Unitymedia für Anfänger

HD TV - Unitymedia für Anfänger - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Satellit TV über Unitymedia kabel: Hallo, würde gerne TV über Satellit anschauen zurzeit benutze ich dvbt2, aber da gibt es oft empfangsstörung. Und Kabel anschluss (Gebühr) möchte...
Oben