Unitymedia Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615

Diskutiere Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Freunde! Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert...
  • Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 Beitrag #1

Qu1Te

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert.
Ich habe nun das "Cisco epc3208g" Modem und einen D-Link dir615 WLAN Router bekommen. Alles installiert und funktioniert soweit auch.

Jedoch nervt es mich total, dass ich jetzt hier 2 Geräte stehen habe. Mein Nachbar hat das gleiche Paket wie ich bestellt, jedoch hat er noch die Telefon-Komfort Variante dazubestellt und
dadurch anstatt des Cisco und D-Link Geräts einfach eine Fr!tzBox bekommen. (kostet 5€ mehr im Monat).

Kann mir einer sagen, ob es irgendwie Möglich ist, dass ich die beiden Geräte zurück gebe (sind ja erst 2Tage alt) und mir von Unitymedia stattdessen auch eine Fr!tzbox geben lasse? Bei Telefon-Komfort gibt es die AVM 6360 Fr!tzBox dabei. Das Modell benötige ich aber garnicht, das ist ja für bis zu 3 ISDN Telfone und 6 Analoge ausgelegt. Mir würde die abgespeckte Version völlig ausreichen.

Mir ist klar, dass mich das was kosten würde, aber ist es denn theoretisch möglich, dass ich auch anstelle der 2 Geräte nur eine z.B. FRITZ!Box nehme?

• Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 Beitrag #2
Bitte entschuldigt meine Mehrfachposts!
Ich bin mir nicht so sicher, in welches Unterforum ich mit meinem Anliegen soll.

• Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 Beitrag #3
Die einzige abgespeckte Variante ist die 6320 von UM! Aber die willst du nicht wirklich haben das sie derzeit massive Probleme mit der vorhandenen WLAN Funktion hat. Du tust dir im Endeffekt keinen Gefallen und kann ich dir versichern das du bei deinen derzeitigen Anschluss keine Fritz Box erhalten wirst. Ich kann dir aber auch nicht sagen warum UM einigen Kunden die Variante Cisco + Router ausgibt und bei anderen die Fritz Box 6320 obwohl beide Kunden IPv6 Anschlüsse erhalten und lustigerweise das selbe TV Paket gebucht haben.

• Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 Beitrag #4
Behalte lieber Deine Modem und Router und lass die Finger von der 6320 :wand: das ist eine Katastrophe ich habe sie selber bekommen nach meinem Upgrade auf 50000.

• Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 Beitrag #5
die FB Cable bekommt man NUR in Verbindung mit Telefon Comfort. Egal ob 2play oder 3play.
Da bei Telefon Comfort die Telefonie über VoIP realisiert wird und die Geräte als Internettelefone direkt in der FB eingerichtet und angemeldet werden, läuft letztlich alles über die FritzBox.

Ohne die Telefon Comfort Option bekommst du in der Regel das Cisco Kabelmodem und den Dlink Wlan Router. Wenn du statt den Dlink Router eine Fritzbox nutzen willst, musst du diese selber kaufen.

Thema:

Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615

Fr!tzbox anstatt Cisco 3208g + D-Link dir 615 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia

EPC3208 und DIR-615

Unitymedia EPC3208 und DIR-615: Hallo, im Rahmen der freien Modem/ Router-Wahl möchte ich von UM ein unbenutztes EPC3208 freigeschaltet haben. Daran anschließen möchte ich wie...
Unitymedia TC7200 + D-Link 615 + NAS-Server: Hallo Zusammen, durch langes Suchen im Internet und diverse Recherchen, bin ich zu diesem Forum gekommen. Habe bereits einige Beiträge hier...
Unitymedia Fr!tzbox anstatt Cisco epc3208g + D-Link dir615: Hallo Freunde! Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert...
Unitymedia Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert: Folgende Mail ging gerade an KabelBW raus: Bedauerlicherweise haben sich Probleme bei der Bereitstellung des Zusatzpakets "Telefon KOMFORT Option...
Oben