Unitymedia FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung

Diskutiere FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich besitze eine FritzBox 6360 100mBit Leitung und möchte aufgrund schlechten W-Lan Empfanges das Koaxialkabel verlängern. Im...
  • FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung Beitrag #1

Kart0ff3l

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich besitze eine FritzBox 6360 100mBit Leitung und möchte aufgrund schlechten W-Lan Empfanges das Koaxialkabel verlängern.
Im Moment ist das Kabel 5 Meter lang und ich möchte es auf 10m verlängern.
Habt ihr Empfehlungen oder Tipps für mich, bezüglich des Kabels usw. ?
Oder wird die Stärke durch die Verlängerung schwach?
Danke

• FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung Beitrag #2
Eine Verlängerung von 5 auf 10 m sollte unproblematisch sein.

Du solltest aber nicht das bestehende Kabel verlängern sondern ein hochwertiges 10m-Kabel nehmen, z.B.
http://www.reichelt.de/Geraete-Anschlusskabel-Antenne-/MAK-999-80/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=117384;GROUPID=4589;artnr=MAK+999-80

• FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung Beitrag #3
Hole Dir eher einen WLAN Accesspoint bzw. einen als AP funktionierenden Router und klemme diesen hinter die FB.

Das Anklemmen eines weiteren Geraetes via LAN-Kabel ist weniger problematisch als Koaxial-Kabel zu verlaengern.

Thema:

FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung

FritzBox 6260 Koaxialkabel-Verlängerung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Buisness Vertrag mit Fritzbox 6951 und 7590 als Exposed Host: Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin UM Business Kunde in NRW mit statischer IP4 Adresse. Mit der Umstellung des Vertrags auf Gbit...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben