Unitymedia Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt?

Diskutiere Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich war gestern nacht sehr verwundert. Als ich durchgezappt habe und aus Versehen auf von mir nicht abonnierten Premiereprogrammen...
  • Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #1

S.O.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gestern nacht sehr verwundert. Als ich durchgezappt habe und aus Versehen auf von mir nicht abonnierten Premiereprogrammen gelandet bin, waren diese vollständig unverschlüsselt. Ich habe das dann für das komplette Premiereangebot ausprobiert. Alles war unverschlüsselt! Sehr seltsam, heute morgen ging dann nichts mehr.

Nutze als Receiver den TT-micro C254 und hab BUndesliga und Premiere Fussball Plus bei UM abonniert. Was kann das gewesen sein?

Gruß

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #2
vllt en bug am cryptprogramm? ich weiss das es mal so was, das einige programme zum "testen" 1 monat frei waren, für die premiere abbonenten, die nicht komplett das thema hatten, aber woran das bei dir liegen könnte, weiss ik nid

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #3
Das Haben viele gehabt wenn nicht sogar alle.

Hatte im selben Zeitraum auch Premiere frei und 2 andere aus meinen Freundesgreis auch :)

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #4
Ich habe Premiere komplett und muss im Moment etwa alle 2 bis 3 Tage meine Smartcard immer wieder neu freischalten lassen, was zum Glück innerhalb von 10 Minuten funktioniert.
Aber nervend ist es schon. Ich werde die mal darauf anschreiben.

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #5
Lass doch mal einen Premiere Sender ein paar Minuten laufen. Bei mir ist es so, das dann das Bild alleine wieder da ist. Kann schon mal 1-2min dauern. Ein ständiges neuerlichen Freischalten sollte eigentlich nicht sein......

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #6
Das meinte ich auch mit dem freischalten. Wenn die Smartcard mal wieder nicht will, bin ich auf dem eingestellten Premiere-Kanal geblieben und nach wenigen Minuten hatte ich wieder ein Bild. Es ist nur auffällig, dass ich in letzter Zeit häufiger das Problem habe. Genauer gesagt seit Mitte Dezember.

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #7
Das liegt leider an dem derzeit sehr häufigen Keywechsel den Premiere dank Schwarzgugger durchzieht.
Der zahlende treue Kunde muß darunter auch noch leiden.... :motz:

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #8
Naja, der Schwarzgucker sieht dann auch nur noch schwarz und in den meisten Fällen nicht nach ein paar Minuten wieder hell... ;)

Tjaja... wenn doch nur alle Leute lieb und ehrlich wären, dann könnte man sich den ganzen Mist mit der Verschlüsselung schenken *grummel*

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #9
angeblich soll Premiere bis zum 28.02 für UM Kunden kostenlos sein........ also ich schau das weekend schon die ganze Zeit Premiere :love-prem:

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #10
der Thread ist jedoch ein Monat alt und hat mit der Aktion nichts zu tun :super:

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #11
Habe ich das richtig verstanden, dass im Februar alle Premiereprogramme von UM-Kunden kostenfrei empfangen werden können?

Bei mir bleibt bei Premiereprogrammen neuerdings der Bildschirm schwarz. Vorher kam jedesmal die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

Was muss ich tun, um im Februar Premiere zu empfangen?

Gruß Friedhelm

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #12
  • Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #13
Kann mir keiner einen Tipp geben, wie ich die Premierprogramme auf den Bildschirm bekomme? Der bleibt nämlich nach wie vor schwarz, obwohl ich im EPG alle Programminfos sehe und keinen Hinweis auf eine fehlende Freischaltung erhalte.

Gruß Friedhelm

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #14
Hallo zusammen!

Ich habe eine d-box 1, eine Smart-Card für Unitymedia digital Plus (ehemals tividi family) und eine Premiere Flex-Karte, freigeschaltet nur für den Big Brother Kanal. Wenn ich Unitymediakanäle sehen will, muß ich also immer die Karte wechseln.

Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich mit der Unitymediakarte ALLE Premiere-Programme sehen konnte, auch die Filmkanäle, Discovery, Jetix, Junior, Big Brother usw. Gestern (Donnerstag) war das noch nicht so. Ich vermute jetzt mal, dass das entweder ein Irrtum von Premiere oder ein Fehler in deren Software ist oder es ist eine Werbeaktion, um den Unitymediakunden das Premiereangebot schmackhaft zu machen. Für mich ist das natürlich komfortabel, ich kann jetzt alles mit einer Karte empfangen und brauche nicht mehr die Karten zu wechseln.

Im Bonner General-Anzeiger fand ich gestern unter Wirtschaft folgende Meldung:

Schwarzseher bei Premiere

Unternehmen ändert Verschlüsselung.

MÜNCHEN. Hacker haben das Verschlüsselungssystem des Münchener Bezahlsenders Premiere geknackt und sorgen für spürbare Wachstumseinbußen. Marktübliche Digitalempfängerseien inzwischen so manipulierbar, dass man Premiere-Programme illegal empfangen kann, sagte ein Konzernsprecher. Ab April führe Premiere ein neues Verschlüsselungssystem ein, das die Sicherheitslücke schliessen werde. Die Schwarzseher hatten Auswirkungen auf das Geschäft: Das Unternehmen verfehlte zum Jahresende seine Umsatzerwartungen. Ende 2007 hatten 3,65Millionen Kunden den Bezahlsender abonniert. Das waren 50000 weniger als erwartet.
(Ende des Zitats)

Ob diese Meldung in Zusammenhang mit dem jetzigen freien Empfang steht, weiss ich nicht. Wie lange dieser Zustand andauert weiss ich auch nicht. Warten wir es ab.

Gruss,
scorpion

• Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? Beitrag #15
... schau mal in die FAQ von Unitymedia -> http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html

Thema:

Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt?

Premiere nachts plötzlich unverschlüsselt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Unitymedia TechnoTrend TT-micro C320 usw..: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..Also, ich bin Kunde bei Unitymedia, hatte bzw. habe den Receiver von UM, TT-micro C264 und die...
Unitymedia Premiere und UM empfangen: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Folgendes Thema: Ich bin Neukunde bei UM und schon längere Zeit...
Unitymedia Karten Problem UM / Premiere: Hallo, ich nutze seit der ersten Arena-Stunde einen Imperial-Kabelreceiver mit einer alten tividi-Smartcard (Nummer beginnt mit 02). Das schöne...
Oben