Unitymedia Laustärke-Regelung C264

Diskutiere Laustärke-Regelung C264 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bei Betätigung der Lautstärke-Tasten VOL+ und - sowie die Pfeil-Tasten < oder > zeig das Fernsehbild die Lautstärke-Änderung an...
  • Laustärke-Regelung C264 Beitrag #1

Jünnimann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei Betätigung der Lautstärke-Tasten VOL+ und - sowie die Pfeil-Tasten < oder > zeig das Fernsehbild die Lautstärke-Änderung an, aber die Lautstärke wird weder im Fernseher noch an den analogen Audio Ausgängen links und rechts der Box geändert.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Ich habe auf der Box die neueste Firmensoftware drauf und in den Einstellungen finde ich keinen Menüpunkt der dies ändert.

Jünnimann

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #2
Ist der Fernseher an der TV- (nicht VCR) Scart-Buchse angeschlossen? Wahrscheinlich ist nur die geregelt.

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #3
Der Fernseher ist über Scart angeschlossen und läuft im Ext1 Modus.
Unabhängig vom Fernseher kann ich die analogen Audio Ausgängen links und rechts der Box mit der Box-Fernbedienung nicht lautstärkeregeln.

Jünnimann

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #4
Der Fernseher ist über Scart angeschlossen und läuft im Ext1 Modus.
Unabhängig vom Fernseher kann ich die analogen Audio Ausgängen links und rechts der Box mit der Box-Fernbedienung nicht lautstärkeregeln.
An welcher der zwei Scart-Buchsen, TV oder VCR/DVD?

Was Ext1-Modus in diesem Zusammenhang bedeutet, weiß ich jetzt nicht.

Wie ich schon schrieb: Wahrscheinlich ist nur die TV-Scart-Buchse geregelt, und nicht die VCR/DVD-Scart-Buchse, noch die Cinch-Audio-Buchsen.

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #5
Wahrscheinlich ist nur die TV-Scart-Buchse geregelt, und nicht die VCR/DVD-Scart-Buchse, noch die Cinch-Audio-Buchsen.
Gerade habe ich es mit dem C254 ausprobiert: Es ist so, wie ich vermutet habe.

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #6
Wahrscheinlich ist nur die TV-Scart-Buchse geregelt, und nicht die VCR/DVD-Scart-Buchse, noch die Cinch-Audio-Buchsen.
Gerade habe ich es mit dem C254 ausprobiert: Es ist so, wie ich vermutet habe.

Du hast Recht. Es ist genau so wie Du beschrieben hast.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Wenn Irgendwer weiß, wie die Audio-Buchsen regelbar gemacht werden können, teile es mir bitte mit.

Jünnimann

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #7
hallo,

der VCR/DVR Scartanschluss ist vermutlich absichtlich nicht regelbar, da du sonst Video versehentlich ohne Ton aufnehmen kannst.
Die Audiobuchsen sind als Ausgang auch für zB Verstärker, Dolbyanlage etc gedacht und werden dann über diese Endverstärker geregelt, einen DVD Player kannst du auch nicht regeln.
Die Tv Scartbuchse ist meiner Meinung nach regelbar, damit du die Lautstärke an den deines TV´s angleichen kannst,
die eigentliche Lautstärkeregelung erfolgt dann über das TV.

Gruss

HariBo

• Laustärke-Regelung C264 Beitrag #8
Hallo Haribo,
an den Audiobuchsen der Box habe ich meine Stereoanlage angeschaltet.
Die Stereoanlage ist eine ältere Anlage ohne Fernbedienung.
Es währe schön, die Lautstärke mit der Box-Fernbedienung zu regeln.

Die Audiobuchsen des Fernsehers geben nur das Audiosignal des eigenen Fernseh-Tuners durch und nicht das Audiosignal des Scarteingangs.

Jünnimann

Thema:

Laustärke-Regelung C264

Laustärke-Regelung C264 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Horizon Rekorder - Audioausgang nur noch "Stereo"?: Hallo zusammen! Ich hatte seit einigen Tagen das Gefühl das der Ton bei Fernsehsendungen oder Filmen aus der Videothek irgendwie deutlich...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben