Unitymedia UM + Sky -

Diskutiere UM + Sky - im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo, aber beim Stöbern habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe ein Sky Vollabo mit HD, habe den...
  • UM + Sky - Beitrag #1

checkman100

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo, aber beim Stöbern habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Sky Vollabo mit HD, habe den Humax HD-Receiver.

Ich werde kurzfristig meinen Alice-Vertrag kündigen und bei UM 3 Play 100 buchen.

Ich habe wenig Lust sowohl einen Sky, als auch einen UM Receiver bei mir rum stehen zu haben. Was gibt es für Möglichkeiten?

Habe echt keinen Plan von so Sachen wie Alphacrypt, CI-Modul und was es nicht alles gibt.

Sky könnte ich wohl kostenlos auf meine UM-Karte dann umbuchen lassen, so dass ich die Sky Smartcard und den Receiver an Sky zurückschicken könnte oder?

Gibt es eine Möglichkeit, dass man gar keinen Receiver braucht und alles über dieses CI-Modul oder so läuft?

Bitte drückt euch nicht allzu technisch aus...ich habs nicht so mit der Technik ;)!

Ich danke euch für eure Hilfe!

• UM + Sky - Beitrag #2
Sobald du deinen UM-Rekorder mit der UM02-Smartcard hast, läßt du bei Sky das Abo auf die Nummer der neuen UM02-Smartcard schalten.
Das UM-Modul gibt es leider bis jetzt nur mit dem 3 Play Plus 50.
Warum es den Tarif "3 Play 100 Ci-modul" nicht gibt, weiß nur Unitymedia. :zwinker:

mfg

• UM + Sky - Beitrag #3
Gibt es eine Möglichkeit, dass man gar keinen Receiver braucht und alles über dieses CI-Modul oder so läuft?

Bitte drückt euch nicht allzu technisch aus...ich habs nicht so mit der Technik ;)!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Wenn du keine Privaten Werbesender in HD schaust, dann kannst du das von dir erwähnte Alphacrypt nehmen. Damit kann man auch SKY/SKY HD entschlüsseln. Hilfe dazu gibt es hier.
Ansonsten bist du auf ein UM CI+ Modul angewiesen, das gibt es bei UM..

• UM + Sky - Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten. Welche Sender meinst du denn mit privaten Werbesendern?

RTL,RTL II, Pro 7 und sowas?

• UM + Sky - Beitrag #5
Genau, aber die HD Varianten. Die Standardvarianten sind frei zu empfangen.

• UM + Sky - Beitrag #6
RTL-Gruppe und Pro7Sat1-Gruppe in HDTV werden mit Alphacrypt nicht hell.
Die Premium-HD-Sender (Highlights, Allstars) und Sky funktionieren problemlos.

mfg

• UM + Sky - Beitrag #7
ich vermute, daß der Threadersteller als SKY Vollkunde keinen Bedarf an UM-Premiumsendern hat.

• UM + Sky - Beitrag #9
gut, dazugelernt :)

Da dort, wie ich lesen kann, auch ein UM - Recorder dabei ist und der Threadersteller nicht technikaffin ist, nehme er einfach das was von UM geliefert wird und buche SKY auf die UM-Smartkarte um.

• UM + Sky - Beitrag #10
So wie ich das sehe, ist es wohl das einfachste Sky auf die UM-Karte buchen zu lassen und deren HD-Receiver zu nutzen. Dann kriegt Sky
den Humax zurück und falls ich das Bedürfnis habe mich auf unterstem Niveau auf RTL oder RTL II berieseln zu lassen, dann kann ich mir
den Mist wenigstens auch in HD zu Gemüte führen ;)!

Danke für eure Hilfe!

• UM + Sky - Beitrag #11
checkmann, du hast es voll gecheckt :)

:besoffen:

• UM + Sky - Beitrag #12
So wie ich das sehe, ist es wohl das einfachste Sky auf die UM-Karte buchen zu lassen und deren HD-Receiver zu nutzen. Dann kriegt Sky
den Humax zurück und falls ich das Bedürfnis habe mich auf unterstem Niveau auf RTL oder RTL II berieseln zu lassen, dann kann ich mir
den Mist wenigstens auch in HD zu Gemüte führen ;)!

Danke für eure Hilfe!

Du bekommst keinen HD-Receiver - Du bekommst von Unitymedia einen HDTV-Rekorder mit Twintuner der VOD-tauglich ist.
Das VOD-Angebot ist recht umfangreich und bei den abonierten Sendern ist alles kostenlos.

mfg

Thema:

UM + Sky -

UM + Sky - - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Oben