Passender Empfänger für Radioempfang

Diskutiere Passender Empfänger für Radioempfang im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich interessiere mich für eine Kompaktanlage bei der ich das Unitymedia-Signal zum Empfang FM-Sendern. Muss der Empänger HDMI fähig sein, oder auf...
  • Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #1

klausgerhard

Punkte Reaktionen
0
Ich interessiere mich für eine Kompaktanlage bei der ich das Unitymedia-Signal zum Empfang FM-Sendern. Muss der Empänger HDMI fähig sein, oder auf was muss ich achten? Falls ein Leser dieser Frage ein Empfangsgerät empfehlen kann, das Endgerät sollte auch eine Dockingstation für MP3 haben. Ich bin Starter in diesem Forum und freue mich es gefunden zu haben. Ich freue mich auch über jede Meinung und Hilfe. Herzlichst Klausgerhard

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #2
hallo
Jede HiFi-oder AV könnten das Radio Programm von UM wiedergeben.
Es muss nur ein Antennen Eingang dran sein,ist eigentlich nur das Gegenstück wie bei jedem TV.

gruss kalle

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #3
Ich denke schon dass er das Radio auch Digital empfangen können möchte. Das kann nicht jede HIFI Anlage. Im Gegenteil, mir ist keine entsprechende Kompaktanlage bekannt. Radio über Kabelanschluss führt seit je her ein Schattendasein. Im Zeitalter von Internetradio und DAB/DAB+ sowieso.

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #4
Wenn man die Frage wörtlich nimmt muss man letztlich antworten, dass es kein FM (=UKW-Rundfunk) im Kabel gibt.
UKW-Rundfunk bezeichnet die Frequenz auf der über den "Äther" gesendet wird, nicht eine Auswahl von Sendern.

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #5
hallo
OK dann sind das die ÖR Radio Sender die am meiner Hifi Anlage und am AV über Tuner laufen.
Die mit dem Antennenkabel angeschlossen sind.
Um die UM Digital Radio Sender zuhören,braucht er eine SC und einen Receiver.Um dann über die Anlage oder AV zuhören.

Ich hab das mit PC LAUTSPRECHER 2.1 Greative von logitech gelöst,am Audio Ausgang des UM HD Recorder und des Humax fox.So kann der TV ausbleiben.

gruss kalle

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #6
  • Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #7
hallo

Seit wann braucht man für Music Choice (digitale Radiosender) keine SC.
Das wäre Neu.

gruss kalle

• Passender Empfänger für Radioempfang Beitrag #8
Wenn du die analogen Radios empfangen willst im Kabel solltest du eine passende Buchse am Gerät haben ABER man kann es auch mit einem Stück draht "hinpfuschen" :super:

Thema:

Passender Empfänger für Radioempfang

Passender Empfänger für Radioempfang - Ähnliche Themen

Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Welche Hardware brauche ich für den Empfang von Fernsehprogrammen?: Hallo zusammen. Einer Freundin wurde geschrieben, dass ihr Vertrag abläuft und sie deshalb ihren HD-Reciever zurückgeben muss. Sie war dann im...
Unitymedia 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play?: Guten Abend! Ich habe bei UM das Produkt 2play Start 30 bestellt. Zusätzlich bekomme ich auch TV über Kabel. TV habe ich über meinen Mietvertrag...
Unitymedia Dose und Signalstärke: Hallo Zusammen, ich habe 3 Empfangsgeräte: A: Direkt am Übergabepunkt, Horizonbox, die DOSE ist mir unnbekannt B: AXING-Dose B6D 961-12W...
Oben