• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?

Diskutiere 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da ich es als Störung und Fehler vermute, poste ich mal hier: Habe regelmäßig über anonyme Premium VPN Anbieter (getestet Cyberghost...
  • 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN? Beitrag #1

Chaostruppe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich es als Störung und Fehler vermute, poste ich mal hier:

Habe regelmäßig über anonyme Premium VPN Anbieter (getestet Cyberghost, Perfect-Privacy und ovpn.to) fast 3-fache Upload Geschwindigkeit, während ich meist nur max. 10 Mbit Download bekomme.
Alle Speedtests bestätigen dies.
Habe die Zeit von Uploads großer Dateien auf unterschiedliche Webspaces extra per Stoppuhr außerhalb des PCs gemessen, fasst immer nahezu 3x so schnell wie zum gleichen Zeitpunkt ohne VPN dazwischen, also 16 Mbit statt 5,8.
Gemessen immer nur über die deutschen VPN Server mit Gigabit Anbindung im UM Premium 2play 100.

Wie kann das sein? Fehler oder heimlich so gewollt bzw. "übersehen"?
Könnt ihr das bestätigen?

Danke

Ergänzung: Hardware Fritzbox neuste, Windows XP noch, alle Anbieter nutzen OpenVPN und ist zu jeder Uhrzeit möglich

• 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN? Beitrag #2
Damit sieht man schoen, wie sich ein Klickibunti Speedtest beeinflussen laesst.

Bei nahezu jedem Speedtest steht irgendwo in deren FAQs:
Bitte schalten Sie ein ggfl. aktiviertes VPN fuer die Messungen aus.

Auch das Hochladen von Dateien per HTTP ist nicht wirklich aussagekraeftig.
Es kann dort z.B. mit Komprimierung gearbeitet werden, was auch die Messung beeinflusst.

Du kannst nicht mehr durch die Leitung bekommen als diese technisch hergibt.
Wenn Du 5 Mbit/s im Upload hast, dann geht dort auch nur max 5 Mbit/s durch.

• 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN? Beitrag #3
ja wird wohl ein fehler sein, er misst die verbindung zwischen vpn server und test server

Thema:

3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?

3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN? - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Unitymedia Upload Geschwindigkeit sehr schwach...: Hallo User, habe seit langem ein sehr schlechten Upload-Wert. Ich bin direkt mit der Fritz!Box 6490 über Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Ich...
Unitymedia Umstellung IPv6 (IPv4 via DS-Lite) - VPN-Dienst Störung: Hallo, das Thema wurde zwar hier und da schon mal angeschnitten, aber mit zu vielen verschiedenen Aussagen, bzw. ohne Annäherung an eine Lösung...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben