Unitymedia 6320 - Passthrough - AirPort Express

Diskutiere 6320 - Passthrough - AirPort Express im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Haller Forum! Ich muss morgen meine von Unizymedia gelieferte Hardware anschließen. Nur frage ich mich wie. Da dies hier ein Apple-Haushalt ist...
  • 6320 - Passthrough - AirPort Express Beitrag #1

IchHabDaMalNe

Punkte Reaktionen
0
Haller Forum!

Ich muss morgen meine von Unizymedia gelieferte Hardware anschließen. Nur frage ich mich wie.
Da dies hier ein Apple-Haushalt ist möchte ich eine AirPort Express hinter die Fritzbox hängen. Sprich: Die 6320 soll lediglich als Modem dienen. Nichts weiter.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fritz dafür »Passthrough« können muss. Ich selber weiß aber nicht, was das genau bedeutet.

Es ist sehr wichtig das Fritz lediglich als Modem fungiert, da nur so von der AirPort neben dem normalen WLAN noch ein zusätzliches Gastnetzwerk aufgebaut werden kann. Schließt man die Air nur so an, kann man zwar ein WLAN erzeugen, aber leider kein zusätzliches für Besucher.

Alle Router-Funktionen müssen also über die Air umgesetzt werden können, die Fritz darf lediglich als Modem dienen.

Kann mir jemand von euch hier evtl. helfen und mir die Einstellungen mitteilen? Ich werde morgen sonst wohl ziemlich in die Röhre schauen…

Grüße!

• 6320 - Passthrough - AirPort Express Beitrag #2
Sprich: Die 6320 soll lediglich als Modem dienen. Nichts weiter.
Passthrough geht bei der 6320 nicht.
Wenn Du unbedingt das Gastnetz des Airport benötigst, kannst Du allenfalls 2 Router hintereinanderhängen.
Am besten konfigurierst Du in der Fritzbox den Airport Extreme als Exposed Host.

Rein theoretische Betrachtung. Praxiserfahrung beim Airport habe ich nicht.

Thema:

6320 - Passthrough - AirPort Express

6320 - Passthrough - AirPort Express - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Airport Extreme an Fritzbox 6320 (und so): Hallo Leidensgenossen, auch meine Frage/Problematik dreht sich um die Produkte von Unitymedia ;) Auch wenn ich grundsätzlich ganz zufrieden mit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben