Unitymedia Problem beim Empfang von HD mit HD+

Diskutiere Problem beim Empfang von HD mit HD+ im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar geht es darum, dass (trotz aktivierte Karte) meine HD+ Karte die HD Sender nicht entschlüsseln kann. Ich...
  • Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #1

iams1ck

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem. Und zwar geht es darum, dass (trotz aktivierte Karte) meine HD+ Karte die HD Sender nicht entschlüsseln kann. Ich habe ein CI+ Modul. Mein TV Gerät ist das Samsung PS51E490B1W. Habe schon gefühlte 1000 Stunden mit dem Support von HD+ telefoniert, die mir leider nicht weiterhelfen konnten. Habe das Modul und die Karte im Fachgeschäft prüfen lassen und es ist alles in Ordnung.

Danke schonmal.

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #2
Da hast du *Mist* gekauft.

HD+ gibt es nur über Sat. Da HD+ eine Tochterfirma von Astra ist.

Um die HD Sender bei Unitymedia zu empfangen brauchst du das UM-HD-Paket und das unitymedia CI+-Modul oder einen Unitymedia HD-Receiver.

Gruß

Dominik

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #3
Danke, funktioniert denn meine HD+ Karte von Astra auch im Unity Receiver?

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #4
Nein Für den Empfang im Unitymedia-Netz brauchst du eine Unitymedia SmartCard, um genau zu sein eine UM02.

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #5
Danke, funktioniert denn meine HD+ Karte von Astra auch im Unity Receiver?

Und die meisten HD-Sender (insb. die Privaten) siehst du wiederum nur, wenn du deine UM-Smartcard in das HD-Modul von Unitymedia steckst. Alternative Module wie AlphaCrypt etc. funktionieren nur für die Basic-Sender.

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #6
Quatsch, für die so genannten Basicsender ist gar keine Smartcard mehr nötig! UM verschlüsselt "Free-TV" seit 2. Januar 2013 nicht mehr!

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #7
Ne Du schreibst Quatsch. Für die HD-Versionen brauchst Du UN Hardware und die UM02.
Frei sind nur die SD Versionen seit 02.Januar 2013. HD ist weiterhin Verschlüsselt.

• Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #8
  • Problem beim Empfang von HD mit HD+ Beitrag #9
Quatsch, für die so genannten Basicsender ist gar keine Smartcard mehr nötig! UM verschlüsselt "Free-TV" seit 2. Januar 2013 nicht mehr!

Hallo lieber Kabelneuling, deswegen hatte ich auch von den HD-Sendern gesprochen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :naughty:

Thema:

Problem beim Empfang von HD mit HD+

Problem beim Empfang von HD mit HD+ - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Oben