DDNS kann ich nicht einrichten

Diskutiere DDNS kann ich nicht einrichten im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, ich habe durch eine Vertragsumstellung von Unitymedia ein anderes Modem erhalten: Cisco MTA EPC 3208G V1. An diesem Modem habe ich den...
  • DDNS kann ich nicht einrichten Beitrag #1

Frauschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe durch eine Vertragsumstellung von Unitymedia ein anderes Modem erhalten: Cisco MTA EPC 3208G V1. An diesem Modem habe ich den Router ASUS RT-N56U angeschlossen. Nun kann ich kein DDNS einrichten, weil der Router eine private IP-Adresse erhält.

"The wireless router currently uses a private WAN IP address (192.168.x.x, 10,x,x,x, or 172.16.x.x). This router may be in the multiple-NAT environment and DDNS service cannot work in this environment".

Vorher hatte ich das Modem Motorola SBV5121E-CN. Mit dem ging alles problemlos.(Obwohl ich nicht beschwören kann, dass dort die öffentliche IP-Adresse durchgereicht wurde.)

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

• DDNS kann ich nicht einrichten Beitrag #2
Das EPC3208G nutzt IPv6 und einen integrierten Router. Bei dem Motorola wurde die IP definitiv durchgereicht.

• DDNS kann ich nicht einrichten Beitrag #3
Hallo Denniz,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Gruß nach Recklinghausen.

Frauschmidt

• DDNS kann ich nicht einrichten Beitrag #4
Guten Morgen Dinniz und an Alle

Gut: Nun muss ich meinen den Asus als accesspoint betreiben und um evtl. ein WLAN aufzubauen. VPN und DDNS würde der Cisco übernehmen.

Nun war mein Anbieter Dyndns.org bzw. man wird auf dyn.com weitergeleitet. Habe versucht, DDNS im Cisco einzurichten. Mit der angezeigten IPv4. Cisco sagt: Unerkannter Return-Code. ()
Ich würde verstehen, wenn das mit IPv4 nicht mehr gehen würde, weil ich ja eine feste IPv6 zugewiesen bekomme. Wäre das eine statische IP, wäre DDNS auch überflüssig, oder?

Gruß
Frauschmidt

Thema:

DDNS kann ich nicht einrichten

DDNS kann ich nicht einrichten - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Ubee evw3226 + Asus RT-AC68U Router kein DYNDNS: ich benutze einen Asus Router RT-AC68U hinter einem Ubee evw3226 Ich möchte gern über das Internet von Außen auf ein Gerät in meinem Netzwerk...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia

IPv6 einrichten

Unitymedia IPv6 einrichten: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum. Ich hätte folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: Also wo fange ich an? Bei...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben